NEUE 15,2" Powerbooks

Original geschrieben von celsius
das mit der mwst hier in deutschland ist schon eine schweinerei.
 

in den USA kommt auch noch die Steuer dazu. Sie ist nur nicht schon im Preis angegeben. Also find ich den Preisunterschied ehrlich gesagt unerheblich.
 
in den USA kommt auch noch die Steuer dazu. Sie ist nur nicht schon im Preis angegeben. Also find ich den Preisunterschied ehrlich gesagt unerheblich.


ich denke das hatten wir jetzt ausgiebig
 
7447 oder 7457?

wo erfährt man eigentlich, welcher g4 genau in den neuen pb steckt?

bei apple konnt ich dazu nix finden
 
Scheiße!!!

Ich dachte die Preise für die alten Geräte würden jetzt kräftig purzeln... scheint aber gar nicht so zu sein. Viele Hänadler haben ihre Listen schon geupdated, also die neuen PBs sind drin, aber die alten kosten immernoch richtig Kohle.
Weiß jemand, wo es 'n gutes Angebot für ein "altes" 15" gibt???
 
Entschuldigt meine Wortwahl!!! Bin nur gerade so aufgeregt!!!
 
Hab' bisher EIN gutes Angebot gefunden, allerdings für ein 17" PB... ist billig, aber trotzdem zuviel für mich.

2800.- war das glaube ich!
 
Nur die Ruhe, die neuen PBs sind doch erst heute erschienen. Ich bin mir sicher, dass die Preise für die alten noch sinken werden.
 
Also glaubt man den Berichterstattern...

und auch Apple, dann haben sie den 7457 verbaut.

Das wäre, z.b. in Sachen Wärmeentwicklung für's 12 Zoll ein großer Schritt nach vorn, da der alte knapp 20 watt, der neue aber nur 8 watt unter vollast verbraucht.

Ansonsten gefallen mir alle Ausstattungsmerkmale ganz gut, nur die beleuchtete Tastatur hätte man allen mit auf den Weg geben können.

Warte jetzt auf ein refurbished, wenn das nix wird ein neues 12 Zoll mit Superdrive.

MfG Alex

====================
Noch iBook 700
 
Original geschrieben von Angel
Nur die Ruhe, die neuen PBs sind doch erst heute erschienen. Ich bin mir sicher, dass die Preise für die alten noch sinken werden.
 

genau, fragt morgen noch mal nach
 
Re: Also glaubt man den Berichterstattern...

Original geschrieben von Smokin76
und auch Apple, dann haben sie den 7457 verbaut.

 

Hallo,

wo kann man das den bei Apple nachlesen? In den tech. Specs findet sich keine genaue Angabe.

Lars
 
erste Kritische Einschätzung am lebendigen Objekt

einen erleichterten Gruss an die (ehem.) Warte-Gemeinde!

endlich mal über was reeles reden :)

und das tut hier hier mal zusammenfassend die macnews.de und darunter gleich ein macianer vor Ort und am lebendigen Objekt - das 15,2" Powerbook:

was sagt ihr zu den Einwänden.
über die verwendete CPU ist bisher wirklich nichts zu finden... :confused:

was hat es mit dem L3-Cache auf sich?


he
 
Also sollte wirklich ein 7457 im 12er verbaut sein, so ist es wirklich ein echtes PowerBook geworden mit dem man auch ohne Verbrennungen arbeiten könnte.

Dank dem neuen Mini-DVI gibt es kaum noch Gründe die größeren PowerBooks zu kaufen (FireWire800, GigaBitEthernet, und mehr Speed)
 
Original geschrieben von Wuddel
Also sollte wirklich ein 7457 im 12er verbaut sein, so ist es wirklich ein echtes PowerBook geworden mit dem man auch ohne Verbrennungen arbeiten könnte.
Um ehrlich zu sein - ich glaube das nicht. Ich denke die haben noch den alten Proz. da drin. Wenn das wirklich der Fall sein sollte kann man mit den Dingern wohl endgültig Eier braten.
 
Mit 512KB L2 Cache und OHNE L3 wäre das 1GHz 12" Modell dann ja kaum schneller als das 900er iBook, jedenfalls solange man kein Programm hat, das die Altivec-Einheit nutzt! Ansonsten sehe ich auch nicht wirklich viele Features, die den Mehrpreis rechtfertigen. Ok, USB 2.0, neuer Firewire-Port... aber der Preisunterschied!!!

ABER: Wäre es nicht irengwie schon denkbar das, wenn das "alte" PB 256KB L2 und 1MB L3 Cache hatte, dass das "neue" halt 512Kb L2 und 2MB L3 Cache hat???
Die neuen Prozessoren sollen doch 2MB L3 Cache haben, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Butt-Head
Mit 512KB L2 Cache und OHNE L3 wäre das 1GHz 12" Modell dann ja kaum schneller als das 900er iBook, jedenfalls solange man kein Programm hat, das die Altivec-Einheit nutzt! Ansonsten sehe ich auch nicht wirklich viele Features, die den Mehrpreis rechtfertigen. Ok, USB 2.0, neuer Firewire-Port... aber der Preisunterschied!!!
 

Welchen Preisunterschied meinst Du denn?
 
Naja, 1200 Euro für 12" iBook 900MHz und 1800 Euro für 12" PB 1GHz. 600Euro!!!
 
Original geschrieben von Butt-Head
Naja, 1200 Euro für 12" iBook 900MHz und 1800 Euro für 12" PB 1GHz. 600Euro!!!
 

Äh, wo kriegst du denn ein iBook 900 MHz für 1200 €? Da wandern eher 1300 € aus deinem Geldbeutel. Ist natürlich aber immer noch ein sehr großer Unterschied....

Mister J
 
bei mac-kauf stand das günstigste i-book combo für 1299 und das günstigste powerbook 12'' combo mit 1729 euro

die unterschiede sind bis auf den prozessor (g3 vs g4) wirklich nicht riesig. festplatte jeweils 40 gb, ram muss man sowieso nachrüsten, graka jeweils 32 mb, bildschirm, cache, anschlüsse alles gleich ...

(außer bluetooth integriert, mini,dvi-ausgang fast alles gleich)

von daher scheint mit der preisunterschied von über 400 euro nicht gerechtfertigt.
 
Zurück
Oben Unten