Neuaufsetzen Macbook Pro

daucht

daucht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo Foren-Gemeinde,

Vorweg an die Admins: Sollte ich mit meinem Anliegen hier falsch sein, bitte den Beitrag in das korrekte Subforum verschieben - Danke! :)

Nun zu meiner Frage:

Wie gehe ich vor, um mein MBP 13" Mitte 2009 - Mounten Lion, komplett neu aufzusetzen? Zur Zeit habe ich viele Programme und Daten drauf die jedoch (m.M.) auf der TimeCapsule gesichert sind.
Kann ich sicher sein, dass alle Daten auf der TC gesichert sind? Bin mit der TC noch nicht ganz so vertraut und irgendwie traue ich der auch noch nicht wirklich :D !

Kann mir bitte jemand eine verständliche Step by Step Erklärung für das totale Löschen des MBP und das folgende Neuaufsetzen geben - bin eher noch ein "Newbe" mit meinem MBP :/

Was brauche ich
Wie gehe ich vor
Was muss ich beachten
und so weiter....

Danke für eure Hilfe und eure Geduld :)
 
Ich hänge mich hier mal an die Frage dran. Würde mich auch interessieren. Und als Ergänzung würde mich noch interessieren, wie das beim MBP Retina funktioniert, wo man ja kein optisches Laufwerk mehr hat.....
 
Ihr könntet euch mal durchlesen, was Apple dazu schreibt. ;)

http://www.apple.com/de/osx/recovery/

@ TE: Time Machine sichert den kompletten Rechner. Es sei denn, du schliesst in den Optionen bestimmte Sachen von der Sicherung aus.
 
Kann mir bitte jemand eine verständliche Step by Step Erklärung für das totale Löschen des MBP und das folgende Neuaufsetzen geben - bin eher noch ein "Newbe" mit meinem MBP :/

Was brauche ich
Wie gehe ich vor
Was muss ich beachten
und so weiter....

Ja, das steht alles schon bei Apple und auch hier im Forum, du müsstest nur mal die Suche bemühen.
 
@ TE: Time Machine sichert den kompletten Rechner. Es sei denn, du schliesst in den Optionen bestimmte Sachen von der Sicherung aus.

Nicht ganz richtig. TM sichert den Mac Teil des Rechners. Wenn du Bootcamp installiert hast, wird dieses nicht über TimeMachine gesichert.
 
Nicht ganz richtig. TM sichert den Mac Teil des Rechners. Wenn du Bootcamp installiert hast, wird dieses nicht über TimeMachine gesichert.

Bootcamp ist doch für den "Windows" Part zuständig wenn ich mich nicht irre - oder?

Wenn dem so ist, dann verliere ich hier nichts, da ich da eh keine Dinge mit zu tun habe! :)
 
So ist es. Ob alles auf der TC ist bekommst Du folgendermaßen raus. Starte TimeMachine und schau ob alles Daten vorhanden sind.
Klick ruhig ein bisschen rum. Programme......Daten usw.
Wenn alles da ist, kannst Du beruhigt die Neuinstallation machen und das TM-Backup dann einspielen.

Gruß, Jörg
 
Nicht ganz richtig. TM sichert den Mac Teil des Rechners. Wenn du Bootcamp installiert hast, wird dieses nicht über TimeMachine gesichert.

Dann habe ich wohl den Teil mit Bootcamp bei der Frage des TE überlesen? ;)
 
Danke an euch!
Werde das nächste Woche mal versuchen - aber erst geht es auf die Schipiste! :)
 
Viel Spass dabei und pass auf deine Knochen auf. ;)
 
Knochen sind noch alle so wie sie sein sollen :)

Bevor ich dieses Projekt angehe noch eine frage - Sind die Lesezeichen im Firefox nach dem installieren von der TC auch wieder alle da? So wie ich sie jetzt angeordnet habe, oder sollte ich diese extra sichern?
 
Sollte alles so wie vorher sein.

Eine zusätzliche Sicherung der Lesezeichen beispielsweise auf einem USB-Stick wäre aber auch schnell erledigt und schadet nicht.
 
Zurück
Oben Unten