Neuankömmling

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Dhukka, 22.09.2004.

  1. Dhukka

    Dhukka Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Hallo Leute,
    nachdem ich schon eine Weile hier gelesen habe melde ich mich nun auch mal zu Wort.
    Zunächst einmal hat mir dieses Forum sehr bei der Entscheidung für ein 12er PB geholfen. Danke dafür.
    Habe es bei MacatCampus bestellt. Alles ohne Probleme. Das ganze ist mein Geschenk zum Psychologie Vordiplom. Ganz bestanden ist es noch nicht, aber am 6.10. ist die letzte Prüfung und bisher lief es eigentlich ziemlich gut: 1,1,1,2,2.
    Das PB habe ich mir schon mal bestellt mit gewünschtem Liefertermin am 7.10.; also genau am Tag nach der letzten Prüfung. Vorgestern habe ich die Überweisung getätigt und heute rief mich Jessen-Lenz an, als ich gerade in der Bib beim Lernen saß. Sie wollten wissen ob sie das Gerät nicht jetzt schon schicken können. Und was sage ich Hammel? Natürlich ja. Jetzt wird das Gerät morgen verschickt und ist dann am Freitag bei mir. Das bedeutet, dass ich mich 13 Tage neben den verpackten Rechner setzten und leiden muss. Wenn ich den auspacke, kann ich das Lernen vergessen. Damit wäre dann auch die, für eine eins im Vordiplom nötige, eins in der Prüfung nicht mehr zu schaffen. Da wird wohl mal meine Fähigkeit zum Belohnungsaufschub auf die Probe gestellt.

    Ist übrigens mein erster Apple. Falls Ihr mir also irgendwelche Ratschläge mit auf den Weg geben wollt, tut euch keinen Zwang an.

    Als Psychologe würde ich mich auch dafür interessieren, wie mein zukünftiges Gruppenschema als Macianer so aussieht (Für Fachkundige: Social-Identity-Theory).
    Was zeichnet eurer Meinung nach die Mac User aus und was unterscheidet sie von der Konkurrenzfraktion?
    Bin mal gespannt, was Ihr so schreibt (Keine Angst, es werden keine Diagnosen oder Profile erstellt).

    Auf ein zukünftiges angenehmes Miteinander.
    Freue mich, bald hier mitreden zu können.
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Nun ja als erstes Willkommen im Forum und viel Spaß.
    Als zweites überlege es dir mit den 13 Tagen, denke ans Fernabsatzgesetz, das du innerhalb von 14 Tagen alles zurückgeben kannst ohne angabe von Gründen. Ich denke da an Pixelfehler etc;) nicht das die zu erwarten sind aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
    Und zu drittens viel Glück weiterhin bei deinem Diplom ich besitze meins seit gestern:D
     
  3. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Herzlich willkommen

    Hallo Nachtschwärmer,
    ein herzliches Willkommen im Forum, jetzt noch ohne Mac.
    Also Auspacken und Kontrollieren würde ich schon, aber dann wird es gaaanz schwierig, die Finger davon zu lassen.
    Drücke sämtliche Daumen fürs Examen.
    Gruß mymacs
    pepp cumber banana carro
     
  4. Tiracon

    Tiracon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.01.2004
    hi und willkommen!
    ich würde auspacken, checken, einpacken nach china per post an eine unbekannte adresse.. das sollte in 14 tagen dann wieder da sein - sollte :p
     
  5. gegengift

    gegengift MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Pack das Ding aus. Ihr Psychologen bekommt doch eine 1 wenn ihr bei der Prüfung anwesend seit !
     
  6. todd

    todd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    herzlichen Glückwunsch!
    Solltest du es wirklich schaffen, dreizehn Tage neben der ungeöffneten Kiste zu sitzen, dann bekommst du den offiziellen Steve Jobs Award in Bronze.
     
  7. Dhukka

    Dhukka Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Das mit den 14 Tagen ist ein gutes Argument

    An das 14 tägige Rückgaberecht habe ich gar nicht gedacht.
    Aber wenn die Prüfung vorbei ist habe ich ja immer noch einen Tag Zeit. Und ich habe das Teil ja nicht nur zur Ansicht bestellt. Aber worauf sollte ich denn noch achten, außer Pixelfehlern und evtl. einer knacksenden Tastatur (oder gibts das Problem nur auf bei 15ern)?

    Und dass wir die 1er nachgeworfen bekommen, kann ich nicht behaupten. Ich bin z.B. schon seit März ohne Pause am lernen und die 4er- sowie die Durchfallquote ist bei uns auch nicht gerade gering. Aber da gibt es sicherlich Unterschiede von Uni zu Uni. Könnte mir vorstellen, dass das bei den Unis die Psychologie als Geisteswissenschaft und nicht, wie hier, als Naturwissenschaft sehen, schon etwas lockerer gehandhabt wird.

    Das mit dem Bronzenen Award ist ja schon eine Herausforderung. Was muß man denn für den Goldenen so leisten? Eine Woche neben einem PB + eine Woche neben PB und iPod + eine weitere Woche neben dem PB, dem iB und dem 30er Display?
     
  8. Joh'thal

    Joh'thal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.01.2004
    Bleib standhaft! Das Suchtpotential sämtlicher Apple-Rechner ist enorm. Wenn Du Dein Äpfelchen erst ausgepackt hast, kannst Du nicht mehr von ihm lassen. Und es wäre doch wirklich schade um Deine Prüfung!
    U N D: Herzlichen Glückwunsch
     
  9. Dhukka

    Dhukka Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Da isser

    So nu isser da.
    Ich werde jetzt mal ganz schnell das Haus verlassen müssen.
     

    Anhänge:

  10. Mac'erkopp

    Mac'erkopp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    Auch von mir ein Willkommensgruß. Bin selber ein "Frischling" und habe mich gestern als mac-begeißtert geoutet. :D

    Viel Spaß hier im Board.

    cu
    MK
     

Diese Seite empfehlen