Neu und auch noch ISDN

lethe

lethe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ganz, ganz neu bei den Äpfeln und auch noch fast neu auf MacUser.de .Nach jahrelangem Kampf mit diversen Windows-Rechnern, hatte ich vor 2 Monaten endgültig die Nase voll und habe mir ein I-Book gekauft. (Und uns verbindet bereits jetzt eine tiefe & innige Liebe zueinander)

Leider besitze ich noch eine ältere ISDN-Anlage (Teledat X120) und mir scheeint, ich habe nicht die Möglichkeit, über eine 56k Geschwindigkeit zu surfen ?! (Soweit ich alle Threads gelesen habe)
Gibt es Modemscripts für diese Anlage oder was für Hardware sollte ich mir anschaffen? Möchte aber schon aus Kostengründen bei ISDN bleiben.

Lieben Gruß

Helge
 
Ups - sorry, falscher Thread.
 
Hat die Teledat Anlage einen Analog Port?
Wenn ja, kannst Du dort das Modem des iBook anschliessen.

Wenn nein, brauchst Du entweder
* ein ISDN Modem (Draytek Mini Vigor **)

oder

* einen ISDN Router (teuer, aber sehr komfortabel)


** > http://www.draytek.de/menue/AufEinenBlick.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Link.

Über das Modem gehe ich, ist mir aber mal zu langsam :)

LG

Helge
 
@lethe dann kauf dir ein mini vigor
 
Zurück
Oben Unten