Neu: Ubuntu 7.04 Feisty Fawn Beta für PowerPC (mit Link)

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von walter_f, 24.03.2007.

  1. walter_f

    walter_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Nach Ubuntu Feisty Fawn Herd 5 für PPC (das noch als Alpha gezählt wurde) ist nun eine Beta für Macintosh G3, G4, G5 und IBM POWER5 erschienen, sowohl als Desktop-ISO (die gleichzeitig auch Live-CD ist) und als Alternate Install CD:

    [DLMURL]http://cdimages.ubuntu.com/ports/releases/feisty/beta/[/DLMURL]

    Walter.

    P.S. Es gibt auf derselben Versionsstufe erstmals auch eine Desktop-CD für die Playstation 3, im selben Verzeichnis.
     
  2. steverimac

    steverimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2006
    Danke!
     
  3. geneticus

    geneticus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Super! Schon ausprobiert?
     
  4. walter_f

    walter_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Nein, erst heute nacht heruntergeladen.

    Aber schon die Feisty Fawn Herd 5 von Anfang März hat auf einem iBook G4 1.42 14" einen hervorragenden Eindruck gemacht. Ich habe letztes Wochenende die Desktop-Version als Live-CD laufenlassen, es gab nicht den Hauch eines Problems beim Booten.

    Walter.
     
  5. Fuss-im-Ohr

    Fuss-im-Ohr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2007
    und?! wie fühlt es sich an? :confused:
     
  6. black spirit

    black spirit Banned

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    08.05.2004
    ich denke Ubuntu wollte die Entwicklung für PPC nach 6.10 einstellen ?
     
  7. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Das war eigentlich auch die Info, die ich hatte...

    Über die neue Version bin ich aber nicht unglücklich ;)
     
  8. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Kann man über die Live(Desktop)-CD einfach den Internet Zugang über PPPoE konfigurieren?
     
  9. elektrischer Mönch

    elektrischer Mönch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.09.2005
    Hallo zusammen, bin leider ein nichtauskenner in der materie :(

    wie könnte ich dieses ubuntu denn nutzen?
    muss ich dafür dann auf OSX verzichten?
    oder kann ich beim booten auswählen?
    oder läuft es parallel?

    bin des englischen leider nicht so mächtig, dass ich es aus der seite rauslesen könnte, wäre für eine einfache erklärung sehr dankbar

    der mönch
     
  10. walter_f

    walter_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Canonical hat die offizielle Unterstützung von Ubuntu für PPC im Februar eingestellt.

    Seit diesem Zeitpunkt ist Ubuntu für PPC ein Gemeinschaftsprojekt, das aber einstweilen ganz gut mit den offiziellen Versionen mithält.

    Was die Downloadmöglichkeit von Ubuntu PPC betrifft - es hat sich der Pfad auf dem Ubuntu-Server geringfügig geändert (man beachte das Verzeichnis "/ports"):

    [DLMURL]http://cdimages.ubuntu.com/cdimage/ports/releases/[/DLMURL]

    Walter.
     
Die Seite wird geladen...