Neu-Macuser und seine "Sorgen"

maccluskey

maccluskey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Tach,

würde mich einfach mal interessieren, ob es nur mir so geht, oder ob andere nach dem Switch auch an Paranoia litten/leiden.
Habe mir vor etwa vier Wochen einen eMac gekauft, weil ich keine Lust auf Abstürze etc. (meiner Freundin muss ich bald Fangnetze unterm Fenster aufbauen, damit wenigstens das Gehäuse heil bleibt :D) hatte und außerdem vom Design der Macs begeistert bin.
Gleich vorneweg: Ich hatte bislang kein Problem, alles läuft wir geschmiert. Aber trotzdem sitze ich immer wie auf Kohlen. Wenn das Laufwerk rattert, denke ich: Das war's, er explodiert. Wenn ein Programm sich nicht gleich öffnet, denke ich, er ist hängen geblieben. Finde ich einen Download aus dem Internet nicht gleich finde, denke ich, ich habe einen Virus etc. pp.
Alles völlig unnötig, aber ging's/geht's anderen auch so?

McC
 
Das sind die Entzugserscheinungen :)
Ist bei allen so die das Licht der Wahrheit erblickt haben.

Aber keine Sorge, das geht in ca. 3 Monaten vorüber und danach bist du "clean".

Das upgraden (Basteln),Windows updaten, Virensoftware updaten, Platte defragmentieren, Adware löschen, Virenscan starten wird dir nicht wirklich fehlen.
 
Das kommt nur daher das Dosenuser rattern, explodieren und sowas gar nicht mehr wahrnehmen an der Dose :D weils da normal ist und jetzt spitze Mäcöhrchen bekommen (kenn ich von mir selber)
 
Nein ging keinem so, Du bist ernsthaft gestört! ;-) :D
Nicht bös nehmen!
Einzig das Laufwerk meines PB hat mir am Anfang ein wenig Sorgen gemacht!
Ich dachte gleicht hebt mein PB ab und fliegt Richtung Ballermann!

NeoSD
 
Viele Dinge laufen unter XP auch automatisch, sie sind nur unnötig bei anderen Systemen. Man kann gerne darauf verzichten.

Ich habe auch immer ein komisches Gefühl, wenn ich Software installiert habe und kein Reboot verlangt wird.
 
Nachdem ich kurz davor Linux (Debian) probiert hatte war ich der festen Überzeugung das irgendwann, irgendwas nicht funktionieren wird. Palm, externe Firewire Festplatte, irgendein Programm. Jetzt ist ein Jahr rum und ich hab noch nichts gefunden ;)
 
Mac ist ein Computer wie jeder andere auch nur, dass der anders arbeitet. Warum achtest du auf sowas? Hast du nicht gewechselt um entspannter zu arbeiten?
Nichts für ungut, aber mir geht und ging es nie so!
 
Man ist doch tatsächlich verwirrt am Anfang und denkt dass dieses neue Gerät doch nicht so ohne weiteres einfach Funktionieren kann.
Ich hatte seitdem ich keinen Fehlerhaften RAM-baustein mehr habe kein einzigen Absturz und auch sonst keine zicken ... ich liebe diese Kiste
Das PB-Slot-In ist in der Tat etwas laut aber das stört irgendwann nicht mehr.
 
maccluskey schrieb:
Tach,
würde mich einfach mal interessieren, ob es nur mir so geht, oder ob andere nach dem Switch auch an Paranoia litten/leiden.
McC
Ja der hier

PS Grad ist mir beim kopieren von dem Link Safari abgekackt, das hatte ich noch nie. Komisch immer wenn meine Lieblingsfirma im Spiel ist :D
 
avalon schrieb:
PS Grad ist mir beim kopieren von dem Link Safari abgekackt, das hatte ich noch nie. Komisch immer wenn meine Lieblingsfirma im Spiel ist :D

was hat der denn genommen? pepp
 
Na ja, Samstag über WLAN / DSL im Netz gewesen. Book schlafen gelegt. Sonntag früh in Netz gewollt. Findet nix. Was' n nu los?? Netzwerkeinstellungen waren weg! Einfach so. Unerklärlich. Also nochmal eingetipppt das Ganze. Nix war besser. Also, da nach einem 1/2 Jahr noch etwas Win-verseucht, PB neu gestartet. Und siehe da, alles ging wie es auch gehen sollte.
Hat mich doch sehr gewundert, da ich das halbe Jahr vorher keine Probleme hatte.
Also ganz hasenrein ist MacOS X auch nicht ...

Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands,

Raschelsaschi
 
Bevor du aus dem Fenster springst geh lieber mal in die Anstalt
www.parapluesch.de nur so als joke. ;)
 
Zurück
Oben Unten