Neu: Leica M (10)

Eine wirklich nette Weiterentwicklung. :)
Und die Gebrauchtpreise für R-Objektive werden jetzt wohl ordentlich nach oben gehen.
 
Ja, wenn man das Geld hätte.
 
Wo du recht hast …

Aber bis dahin tut es auch die 25 Jahre alte analoge.
(Und wahrscheinlich macht's mit der sogar mehr Spaß ;) )
 
Wie jemand anderswo ganz treffend geschrieben hat: die M hat all das bekommen, wegen dessen Abwesenheit ich mir eine M9 gekauft habe. Die M ist sicher eine tolle Kamera und wird sich auch gut verkaufen, da neue Kunden damit angesprochen werden denen "alte" Leicas zu puristisch sind. Aber genau das mag ich an der M9. Die M ist nun eine Kamera, die weiter an die DSLRs rangerückt ist und damit vergleichbarer wird.
 
Ob die "R User" die M extra für ihre R-Objektive kaufen werden? das glaube ich persönlich nicht. (Außer sie knipsen auch mit M-Objektiven.) Denn DSLRs arbeiten heute so gut mit adaptierten Objektiven zusammen (auch was das Scharfstellen betrifft), daß eine so teure Anschaffung wie die M nicht lohnen würde. Zudem ein E-Sucher zwar nett ist, aber eben doch kein optischer Sucher; für rasches Fotografieren wohl nur bedingt verwendbar.

Aber in Verwendung mit M-Objektiven ist die M sicher eine Option: abgedichtet und mit langer Akkuleistung. Regen-Street ohne Schirmgefummel. ;)
 
Zudem ein E-Sucher zwar nett ist, aber eben doch kein optischer Sucher; für rasches Fotografieren wohl nur bedingt verwendbar.

...ich sehe e-sucher auch sehr kritisch. Allerdings bei Messsuchern, die ja schon immer einen in der Motivbetrachtung etwas behindert haben, bietet der e-sucher ein interessantes Detail, indem er die Motivkontraste rot markiert und dadurch das fokussieren deutlich erleichtert.
 
Zurück
Oben Unten