neu: iPod mini mit 6 GB & iPod photo

und druecken so die Preise und koennen endlich (!) einen anstaendigen Akku verbauen.

LOL. Das würde Apple niemals machen. Von alleine.

Frank
 
Hi!

Ich hab da mal ne kleine Zwischenfrage! Bekomme ich eigentlich von Apple eine Benachrichtigungsmail wenn mein bestellter iPod mini vesandt wurde? Oder muss ich da immer auf dieser Bestellinformations-Seite von Apple nachschauen?
 
Mal ne Frage zu den Preisen die hier für FireWire Kabel genannt werden, die beziehen sich rein auf den Apple Store, oder ? Beim "normalen" Händler kosten die doch nur nen paar Euros, also ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, von mir aus hätten sie auch das USB Kabel weglassen können.

Ich finde die Variante, das ganze Zubehör optional zu halten sehr gut, dann kann man sich aussuchen was man braucht und das was man nicht brauch lässt man stehen.
 
na es ist ja kein "normales" firewire-kabel...
das eine ende firewire, das andere an der ipod-seite den dock-connector.
und das gibt es so wohl nur von apple.
evtl. von anderen zubehörherstellern aber die werden nur unwesentlich weniger verlangen als apple...
 
blackeyed schrieb:
na es ist ja kein "normales" firewire-kabel...
das eine ende firewire, das andere an der ipod-seite den dock-connector.
und das gibt es so wohl nur von apple.
evtl. von anderen zubehörherstellern aber die werden nur unwesentlich weniger verlangen als apple...

Ich hab für mein Firewire-/Dock-Connector-Kabel bei eBay 1,50 EUR gezahlt. Da kann Apple "nicht ganz" mithalten... ;)

Grüße
elim
 
ddd12 schrieb:
Auf www.ipodlounge.com gibts ja bereits ein Review zum 2G iPod Mini! Die haben da in ihrem Test eine Akkulaufzeit von 26h und 20min erzielt! Haltet ihr das für realistisch? Wenn das wirklich zutrifft, dann wäre das unglaublich geil :D Ich kanns schon kaum mehr erwarten bis mein neuer Mini eintrifft und ich den kleinen mal testen kann!


habe am Di. nachmittag meinen neuen iPod mini 6GB silver erhalten und gegen abend dann an den Lader gehängt. Am nächsten morgen (Mi.) den fertig geladenen mini am PB mit meiner großen Lieblingsplaylist geladen (etwa 5GB), angeschaltet, Shuffle Songs aktiviert (Mi. 11.00 Uhr) und erstma mitm Hund Gassi gegangen.
Seitdem lief der kleine ununterbrochen, bis auf ein paar mal einige weniger tolle Lieder wegdrücken, vor sich hin... bis eben (Do. 14.00 Uhr)

richtig, das ergibt eine Akkulaufzeit von 27 h, und das nach dem allerersten Laden...

mfG
 
blackeyed schrieb:
na es ist ja kein "normales" firewire-kabel...
das eine ende firewire, das andere an der ipod-seite den dock-connector.
und das gibt es so wohl nur von apple.
evtl. von anderen zubehörherstellern aber die werden nur unwesentlich weniger verlangen als apple...

ok, ich dachte es wäre ein normales Firewire Kabel 4-6 oder 6-6, aber trotzdem finde ich es ok, wenn sie das ganze als Option haben.
 
Radix@Mac schrieb:
richtig, das ergibt eine Akkulaufzeit von 27 h, und das nach dem allerersten Laden...
Geil! Das ist ja überhaupt kein Vergleich zur 1. Generation, zum Glück kann ich meinen umtauschen.
 
Hat eigentlich schon jemand die vier Farben life gesehen?

Ich würde mich ja für den Grünen interessieren, aber sieht er eher
so
schönes Grün
oder so
nicht so schönes grün :D
aus.

Da er auf der Apple Seite so wie der unter aussieht, wird er wohl auch eher diesem Grün entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WanTan schrieb:
Hat eigentlich schon jemand die vier Farben life gesehen?

Ich würde mich ja für den Grünen interessieren, aber sieht er eher
so
schönes Grün
oder so
nicht so schönes grün :D
aus.

Da er auf der Apple Seite so wie der unter aussieht, wird er wohl auch eher diesem Grün entsprechen.
meine freundin hat den gruenen, und der schaut so aus, wie auf der hp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird es wahrscheinlich eher der blaue.

Ich danke dir :)
 
Hi,
mein kleiner gruener ist am donnerstag eingetroffen. Beim auspacken hat es mich ueberrascht wie satt das gruen ist. Ich denke, es kommt eher auf die lichtverhaeltnisse an. Im dunkeln sieht er eher wie auf der apple-hp aus, wobei ich auch hier sagen muss, dass er nicht so dunkel wirkt. Haelt man den ipod in die sonne, so naehert sich das gruen schon mehr deinem ersten link an, aber nicht so grell. Ich finde die farbe sehr angenehm und sehe mir den ipod auch gerne einfach so an. Verglichen mit meinem ist das gruen auf der apple-hp sicherlich nicht richtig dargestellt, denn dort ist es zu dunkel, als waere ein grauer schleier ueber den ipod gelegt worden.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

kalteente
 
kalteente schrieb:
Hi,
denn dort ist es zu dunkel, als waere ein grauer schleier ueber den ipod gelegt worden.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

kalteente

Ich glaub, genau das stört mich am Bild auf der Hompage. Das Grün sieht irgendwie langweilig aus, jetzt auch im vergleich zum alten grün und auch im vergleich zum blauen iPod mini.
Aber du hast mich schwach gemacht, bin fast soweit mir einfach blind einen grünen zu bestellen
 
Wenn dir das gruen nun doch nicht gefaellt, dann kannst du ihn ja wieder zurueck schicken und den blauen bestellen. Oder du bestellst gleich beide und entscheidest dann. Funktioniert natuerlich nur, wenn du keine gravur nimmst. Wie gesagt, ich mag das gruen. Allerdings habe ich das blau noch nicht gesehen. Ich mag jedoch auch die kombination gruen/weiss in diesem fall sehr gerne (muss wohl an der verpackung von ilife '05 liegen ;) ).

kalteente
 
Eigentlich ist grün eine meiner lieblings Farben. Aber es gibt halt Schattierungen die mir so gra nicht zusagen ;)

Zum Gravieren: Das mag ich eh nicht, mir würde eh nur irgend so ein doofer Spruch einfallen der ober peinlich wäre :D und mein Name muss auch nicht drauf
 
Langweilig ;)

Ich hab heut meinen neuen iPod photo 60GB bekommen, der meinen bisherigen iPod 3G 40GB ablöst. Mein "Alter" hat mir ein Jahr treue Dienste geleistet, ist aber inzwischen doch zu klein geworden (ich nutz den iPod auch als Backupfestplatte).
Dabei ist mir aufgefallen, wie langweilig es ist einen neuen iPod einzurichten. iPod anschliessen, iTunes startet, Name angeben und das wars... ;)

Edit: Ich hab gerade den iPod-shuffle-läd-an-Airport-Trick ausprobiert. Der photo läd leider nicht per USB an der Airport-Express-Station, allerdings schaltet er auch in den Disk-Modus... Wenn da mal Apple nicht noch was vor hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten