Neu installieren ohne Datenverlust

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Da ich zuviel mit Shareware rumexperimentiert habe, möchte ich das System neu installieren. Wie mach ich das ohne Datenverlust. Es macht ja wenig sinn den ganzen User Ordner reinzukopieren da sonst der ganze Bugmüll den man loswerden wollte wieder da ist. Wie macht man das am geschicktesten. (Bitte keine Antworten: Alles neu installieren, im Internet die Plugins zusammensuchen usw. Um das herauszufinden poste ich nicht hier.)
 
Welche Daten sollen denn erhalten bleiben?
du kannst doch alles brennen, was bleiben soll oder auf eine separate partition schieben und dann das OS neu machen.
 
wenn du von der installer cds startest und der installer ein os x findet, fragt der dich was du machen willst. eine option ist "archivieren und installieren", da werden dann die alten user archiviert, und falls du was von denen brauchst kannst du dann was aus den verzeichnissen kopieren...
 
Archive and install bei der Neuinstallation auswählen

Uups – da war einer schneller :D
 
Ahh.. ok werd ich ausprobieren. Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten