Neu-Installation

piccu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
mein neues powerbook wurde von einem kollegen für mich installiert. nun hat die harddisk seinen kurznamen, was ich so nicht ändern kann. kann mir jemand sagen, ob ich das bei einer neuinstallation ändern kann. oder hat eine neu-installation (von der dvd) andere nachteile. habe noch nichts installiert, was verloren gehen könnte.
 
willkommen im Forum

Ist keine Problem das zu ändern bei der Installation da kannst du dir die Installation auch nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Gruß
marco
 
du könnstest auch einen neuen admin user anlegen und den alten löschen.
 
Ich würde aber nie eine bereits installiertes System nutzen.

Um von der System DVD zu starten musst du die C Taste gedrückt halten.
 
Hallo piccu,

hat die HD seinen Kurznamen oder der Benutzerordner? Den Namen der HD kannst Du nämlich unproblematisch ändern.

janwellem
 
marco312 schrieb:
Ich würde aber nie eine bereits installiertes System nutzen.

Och marco, damit hatte ich noch nie ein Problem, selbst unterm alten Mac OS nicht! ;)

Ich habe sogar noch den User mit dem Kurznamen, den mein Dealer mir vor 3 Jahren auf dem iMac G4 eingerichtet hat. Auch kein Problem :)
 
heinzruediger schrieb:
du könnstest auch einen neuen admin user anlegen und den alten löschen.

danke, das habe ich bereits getan. aber den kurznamen kann ich nicht ändern, und der steht dann auch bei dem benutzer-ordner mit dem haus
;)
 
janwellem schrieb:
Hallo piccu,

hat die HD seinen Kurznamen oder der Benutzerordner? Den Namen der HD kannst Du nämlich unproblematisch ändern.

janwellem

der benutzerodner. kann man den auch ohne neuinstallation ändern?

piccu
 
piccu schrieb:
der benutzerodner. kann man den auch ohne neuinstallation ändern?

piccu

NEIN!!!

Wenn du ein laufendes System haben willst, lass bitte die Finger davon!

NEIN ist nicht ganz richtig, es geht schon, aber nur mit speziellen Kenntnissen.

Will damit nur sagen VORSICHT!!!
 
Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich die ganzen unnötigen Druckertreiber und Sprachen NICHT mitinstallieren, das spart afaik mehr als ein GB Speicherplatz.
 
marco312 schrieb:
willkommen im Forum

Ist keine Problem das zu ändern bei der Installation da kannst du dir die Installation auch nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Gruß
marco

danke für die begrüssung und antwort,
auch marco
 
avalon schrieb:
NEIN!!!

Wenn du ein laufendes System haben willst, lass bitte die Finger davon!

NEIN ist nicht ganz richtig, es geht schon, aber nur mit speziellen Kenntnissen.

Will damit nur sagen VORSICHT!!!

du meinst, ich soll auch die finger von der neu-installation lassen?
 
Zurück
Oben Unten