Neu install. Schrift funktioniert nicht in Freehand

wumkilla

wumkilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
346
Reaktionspunkte
7
Hallo,
Ich habe mir gerade eine Schrift aus dem Netz geladen.
Sie heißt Machauer und ist frei im Netz ladbar, hier:
http://www.fontvillage.com/font_download.aspx?id=2994
Ich habe das Archiv geöffnet und die entpackte Datei namens
"Machauer Glas.suit" doppelgeklickt, woraufhin sich die Schrift hat.
In der Schriftsammlung taucht sie auf und alles sieht so aus, wie es sollte.
Ich kann bloß in Freehand nicht drauf zugreifen. Dort taucht die Schrift gar nicht auf.
Auch nicht nach nochmaligem Schließen/Öffnen.
Weiß jemand, was ich tun kann?
Auch in Word: Fehlanzeige.
 
Freehand neu starten …
 
Der Machauer-Download ist offline …
 
War bei mit gerade auch der Fall.
Als ich auf das Findersymbol neben der Schrift geklickt hat, hat es funktioniert.
 
Mit einem Doppelklick zeigt das Programm Schriftsammlung die Schrift zwar richtig an, installiert sie aber nicht. Das müßtest Du händisch erledigen …
 
Komisch nur, dass die Schrift in der Library erscheint...
So, ab ne Alternative gefunden. Machs mit einer anderen Schrift. Danke für die Hilfe, rpuossin.
 
Zurück
Oben Unten