Neu hier - und hätt gern ein MacBook Pro!

Ja, das tun sie...es gibt Perian für Quicktime....
einfach mal suchen....
 
Auf dem Mac laufen alle Videoformate, ausser Daten die DRM2 benötigen. Falls Du Dich da nicht so auskennst. DRM bedeutet soviel wie Digital Rights Management und Microsofts DRM2 ist leider nicht lesbar, mit keinem Player, da Microsoft und Apple sich da wie die kleinen Kinder anstellen und stur sind. DRM2 wird aber meist nur bei kommerziellen Internetstreams verwendet, also z.B. Video on Demand - Plattformen, sprich, eventuell kanns sein dass Du nicht jeden Pornofilm bei jedem Anbieter anschauen kannst :D Spass beiseite. Also zu 90% wirst Du mit entsprechender Freeware keine Probleme haben. Ich hab mich länger nicht mehr damit befassen müssen, ich bin nicht sicher ob sich bezüglich DRM2 was geändert hat, bislang wars so. Vielleicht kann da noch wer anders was zu sagen ob das nach wie vor ein Problem ist oder nicht.

Gruß
 
Noch was zur Druckerinstallation:

Bei uns im Institut ist der Mac nicht ganz so gern vom Systemadministrator unserer Abteilung gesehen. Im Gegensatz hierzu werden andere Abteilungen nur mit Macs bedient.

Wie dem auch sei der BEsagte Adminstrator meinte ich würde über das Netzwerk keine Drucker installieren können ohne die entspr. Adressierung. Du hättest sehen sollen wie ihm der Kinnladen runter gefallen ist während der Installation. Da hiess es nur noch "den Drucker dürfen Sie nicht verwenden der steht beim Chef". Das ganze war innerhalb von 5 min erledigt :D

Übrigens da dein Sohn fast 3 Jahre alt ist. Bald wirst du sicherlich Kindersoftware suchen. Ich empfehle die Firma Terzio. Die meisten Programme von denen laufen auch auf Macs. Übrigens mit einer Serie solchen Programme haben meine Kinder mit 7 Jahren Schach spielen gelernt. Sie kommen mit Ausdrücken daher von denen ich nie was gehört habe :)
 
Übrigens: Satzzeichen in einfacher Ausführung reichen!
 
kauf dir iMAC 20 Zoll! sicher wirste net bereuen.. bin auch ein switcher und vermisse nun windows gar net mehr... ;)
 
Stefran2531 schrieb:
Übrigens: Satzzeichen in einfacher Ausführung reichen!


Ja da fällt mir ein. Die Macs haben auch eine systemweite Rechtschreibprüfung. Diese muss man nur noch anwenden :D
 
Zurück
Oben Unten