Neu hier - und hätt gern ein MacBook Pro!

Isipalme schrieb:
Ja, dass habe ich,aber ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass es nicht so toll sein soll, daher meine frage, was ihr mit eurem Mac machen könnt !!!
Frag doch lieber, was man mit einem Mac nicht machen kann, dann fallen die Antworten kürzer aus. ;)
Meine können z.B. immer noch nicht Brötchen holen und mit dem Hund Gassi gehen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
dejes schrieb:
Das Programm nutzen die wenigsten, da es total veraltet ist. Aber es gibt genügend Alternativen: Adium ist mein Favorit.


www.mac-kauf.de

Gruß,

dejes
… oha, ich gehöre zum kleinen elitären und total veralteten Kreis der ICQ
Nutzer. Ja ich nutze es,… schon immer und imho ist es immer noch
dieselbe Version wie vor Jahren,… und es geht immer noch. :D

Greetz,…
 
liquid schrieb:
… oha, ich gehöre zum kleinen elitären und total veralteten Kreis der ICQ
Nutzer
. Ja ich nutze es,… schon immer und imho ist es immer noch
dieselbe Version wie vor Jahren,… und es geht immer noch. :D

Greetz,…
Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast meine Aussage leicht verdreht. ;) Sagen wir mal so: Das ICQ Programm ist nicht das neueste (vom Erscheinungsdatum her) und hinkt vermutlich in einigen Funktionen hinter der Windows-Version her.

Gruß,

dejes
 
www.mac-kauf.de

Gruß,

dejes

EDIT: Viel zu langsam… :([/QUOTE]

Hat schon einer dort gekauft ???
 
Ich habe mir Proteus geladen und es funktioniert bestens... nur die Videofunktion im Ichat gefällt mir besser... aber wie oben schon gesagt kann man beides sowohl für AIM als auch für ICQ nutzen.
 
Isipalme schrieb:
Ja, dass habe ich,aber ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass es nicht so toll sein soll, daher meine frage, was ihr mit eurem Mac machen könnt !!!

Malen & schreiben :D
Du wirst eigentlich auf nichts verzichten müssen…vllt. auf Defragmentieren, Optimieren und Abstürze :D
 
Isipalme schrieb:
Hat schon einer dort gekauft ???
Du musst dir die Seiten schon anschauen. :D Mackauf listet nur die verschiedenen Händler. So kannst dir immer den günstigen Preis (der bei Mackauf gelisteten Händler) raussuchen.

Gruß,

dejes
 
Okay Jungs, werde mich erstmal durchlesen !!!

Halt da fällt mir doch noch was ein, was ist mit meinem neuen Roter, den ich für 100 € erst neu gekauft habe ???
Kann ich den weiter so nutzen oder was muss ich tuen ??
 
dejes schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast meine Aussage leicht verdreht. ;)
… und das kann ich gut, auch wenn es manchmal etwas Mühe macht.^^;)
Sicher ihr habt alle recht, es gibt so viele neue tolle Dinge, aber ich bin
veraltet und daher ziemlich träge was Neuerungen anbetrifft.^^
Es tut das was es soll,… das ist die Hauptsache. Würde ich heut' einen
Intel-Mac neu einrichten würde ich mich wahrscheinlich dahingehend von
euch beraten lassen, aber so,… nö, das kann noch solange weitergehen,
bis CS3 kommt und ich mich dann bequeme auf einen Intel-Mac zu wechseln,
um mich von dem Geschwindigkeitsboost vom Hocker reissen zu lassen, aber
das ist ja absehbar. :)

Greetz,…

P.S. … @Isi, den Router wirst du weiter nutzen können ;)
 
Isipalme schrieb:
Ja, dass habe ich,aber ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass es nicht so toll sein soll, daher meine frage, was ihr mit eurem Mac machen könnt !!!

Nun ja ich armer muss jetzt meine Dr.-Arbeit Tippen. aber mit den goodies hier ist es auch schon viel leichter. Nur noch etwa 2 Wochen ackern und dann ... wahrscheinlcih die nächste Korrektur :confused:

Alles was du mit dem PC machen kannst kannst du auch mit dem Mac machen. Einfach weil man falls nötig WinXP sowohl parallel (Parallels) zu OsX (Mac Betriebssystem) betreiben oder eben neben OsX separat booten kann. Ich benutze pur gebootetet WinXP für games, meist für meine Kiddies (aber nicht immer) und das parallel laufende für die Programme die ich als Win Version habe und keine Macversion kaufen will (erstmal).

Was du geniessen wirst am Mac:

Keine Treiber suchen zu müssen

Noch keine Probleme mit Viren (man sollte dennoch einige Regeln beachten für den Fall dass mal ein Virus geschrieben werden sollte)

Das OsX Design

Die Suche mittels Spotlight

Evtl. die beleuchtete Tastatur eines MBP
..... (da kann man noch vieles dran hängen)

Ah ja das wirklich tolle Forum: LOB AN EUCH ALLE :drink:

Nachteile (Sorry muss aber auch sein):

Zum Teil laufen die Programme sofern sie nicht auf Intel-Macs optimiert sind in einer Virtualisierung (Rosetta) so dass sie langsamer sind. Bei mir ist das vor allem Word. Auch die Adobe Palette ist noch nicht optimiert (folgt aber in den nächsten 2-3 Monaten).

Was wichtig ist (evtl.)

Ich bin seit etwa einem 3/4 Jahr MacUser. Um zu wechseln habe ich ausgiebig die Kopatibilität zwischen Office 2003 und Mac:Office (2004). Mit dem Ergebnis dass ich einfach alle meine Daten die ich im Labor so gesammelt habe (Excel + Powerpoint Präsentationen + Word) einfach auf den Mac kopieren konnte ohne grosse Veränderungen. Die Kompatibilität ist so gut dass mache bei uns die Powerpoint Präsentationen auf Mac daheim vorbereiten und am Win-PC dann präsentieren.
 
Isipalme schrieb:
Okay Jungs, werde mich erstmal durchlesen !!!

Halt da fällt mir doch noch was ein, was ist mit meinem neuen Roter, den ich für 100 € erst neu gekauft habe ???
Kann ich den weiter so nutzen oder was muss ich tuen ??

Ich habe selbst erst seit 3 Monaten DSL. Und wurde bei meiner Fragerei immer getadelt dass alle Router an jedem Betriebssystem laufen (Linux eingeschlossen). Ja und das war dann auch so. Daher würde ich spontan sagen dass auch deiner da gehen sollte ohne Probleme
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Zugegeben ich rate eher zum MacBook Pro als zum MacBook, mag aber daran liegen, daß ich gerne Leistung und schickes Design mag :D Mag in Deinem Fall vielleicht etwas "oberpowert" sein. ;)

Einfach bereit sein, Neues lernen zu wollen und das Windows-Denken hinter Dir lassen.

Firewall ist übrigens schon dabei. Apfel-Menü -> SYSTEMEINSTELLUNGEN -> SHARING, Registerkarte Firewall.

EDIT: 14.02.2007 Schönen Valentinstag! :cake: :)

Viele Grüße und viel Spaß!
 
Das dumme ist ja, dass ich echt viele neue Programme dann brauche, wie Word und so, dass ist übel, weil alles Geld für das Notebook draufgeht !!!

Für meinen Drucker brauch ich auch neue, mh, dass ist eigentlich auch das, warum ich mich nicht ganz traue, denn dann sind alle Programme, die ich habe nichts mehr für mich !!!

Ist beim Mac viel auf Englisch ??? Das ist was, was ich nicht kann !!!
 
Hi,

das ist klar, weil Mac OS X ein anderes System als Windows ist. Alternativ kannst Du während der Umstellungszeit erstmal mit Windows XP weiterarbeiten, wenn Du noch die CD hast.

So wie CD und Schallplatte. (hinkt vielleicht etwas der Vergleich ;) )

EDIT: Nö, Mac OS X ist multilingual und kann auch deutsch

Hast der Drucker einen USB-Anschluß?

Viele Grüße

Isipalme schrieb:
Das dumme ist ja, dass ich echt viele neue Programme dann brauche, wie Word und so, dass ist übel, weil alles Geld für das Notebook draufgeht !!!

Für meinen Drucker brauch ich auch neue, mh, dass ist eigentlich auch das, warum ich mich nicht ganz traue, denn dann sind alle Programme, die ich habe nichts mehr für mich !!!

Ist beim Mac viel auf Englisch ??? Das ist was, was ich nicht kann !!!
 
Vielleicht genügt Dir ja auch "iWork" oder "Mellel" als kostengünstige Alternative.
Es gibt aber auch "NeoOffice" und "Openoffice" als kostenlose Alternative (obwohl OO für mich keine Alternative sein würde).
Pages aus dem iWork-Paket ist aber auch sehr brauchbar.
Gruss
der eMac_man
 
Isipalme schrieb:
Das dumme ist ja, dass ich echt viele neue Programme dann brauche, wie Word und so, dass ist übel, weil alles Geld für das Notebook draufgeht !!!

Für meinen Drucker brauch ich auch neue, mh, dass ist eigentlich auch das, warum ich mich nicht ganz traue, denn dann sind alle Programme, die ich habe nichts mehr für mich !!!

Ist beim Mac viel auf Englisch ??? Das ist was, was ich nicht kann !!!
Welche Programme?
Der Drucker hat eigene Programme?:confused:
Ein Mac spricht (fast) jede Sprache. Wenn Du es möchtest, auch Chinesisch.
 
Ja, habe USB !!!

Aber iWork ist ja nur ne 30 Tage Testversion !!!
Und 79 € habe ich momentan nicht, eher habe ich momentan kein Geld weiter für PC Sachen !!!
Was brauche ich denn noch alles für Programme ?
Was nehme ich für nen Browser, Brennprogramm, Virenschutz und so ?


Software !!!!!!!!
 
Hi Gruß an Alle

Ich habe seit etwa 2 Monaten das kleine Weise MB bin total begeistert, Programme gibt es viele umsonst für Word gibts zum beispiel NeoOffice leuft richtig gut deinen Drucker kanste natürlich auch weiter nutzen. Ich kann auch nur zum Wechsel raten, es läuft einfach alles wesentlich runder als bei Windofs.
Gruß Punki :cool:
 
browser ist dabei (safari), brennen kann der mac über den finder (dabei) und die virensoftware kannst du dir schenken, weils ohne viren wenig sinn macht;)
 
Zurück
Oben Unten