Neu hier - und hätt gern ein MacBook Pro!

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hallo,
wollte mich hier mal Vorstellen !!!
Bin seit gerade hier neu !!!

Also, ich bin Isabell, 27 und komme aus Gelsenkirchen !!!

Nun warum ich hier bin, weil ich noch unentschlossen bin und daher
brauche ich- und hoffe auf eure "Hilfe" !!!

Ich habe seit 1 1/2 Jahren das Asus W2Vc, aber ich hatte nur Probleme damit und nächste Woche bekomme ich "juhu" mein Geld zurück und das sind 2200 € !!!

Jetzt sitze ich hier schon seit 2 Wochen am PC und suche nach einem tollen, neuen Teil für mich !!!

Ich überlege, ob ich mir nicht das MacbockPro kaufen soll, nur komme ich als XP Benutzer denn mit klar ???
Mich würde auch Vista drauf interessieren, hat da schon einer Erfahrungen mit ???
Würde mich über antworten freuen !!!

Danke Isabell
 
… juhu … :Waveypb:
27, … weiblich, … sehr sympathisch. :D Leider
ist Gelsenkirchen nicht mein Jagdgebiet. ^^
Klar kommst du damit klar, warum auch nicht,
und wenn du irgendwann mal richtig auf dem
Schlauch stehst, hast du immer noch uns, in
diesem Sinne herzlich willkommen. :)
Ich würd' mir allerdings kein Win**** auf so
ein schickes Gerät packen, wenn ich's nicht
unbedingt brauche,… der Tiger bzw. zukünftig
der Leopard sind schicker, schlauer, besser,…
raubkatzenartig gut einfach. ;)

Greetz,…
 
Hallo Isabell!
Neben einem herzlichen Willkommen auch gleich einen Ratschlag: Versuch es erst doch einmal ganz ohne Windows. Das kann man (sollte man es irgendwann doch einmal brauchen) immer noch installieren.
Ich hoffe, Du entscheidest Dich für einen Mac (egal auch welchen) und hast damit viel Spass.
Gruss
der eMac_man
 
Also vorstellen musst du dich nicht. :)
Willkommen im Forum.

Grundsätzlich ist das MacBook Pro ein tolles Gerät. OS X ist recht einfach zu verstehen (sehr viel logischer aufgebaut als XP). Allerdings solltest du mal angeben, wofür du es verwenden möchtest, dann kann man dir (noch) besser helfen...
 
Hi, juhu, freu mich über so nette Nachrichten !!!

@liquid nicht dein Jagtgebiet !!! Mh, schade !!!

Mh, wofür ich es brauche, na zum angeben !!!!

Ne, spass, zum Schreiben, im Netz sein, Fotos von meinem Sohn drauf packen, bearbeiten, :eek: saugen und so !!!

Aber einige Programme und so funzen doch auf Mac nicht, oder ???

Naja, habe ja 2200 € dafür und das muss ich doch ausnutzen !!!

Isabell
 
Ja, und für dieses Geld bekommst Du (hoffentlich) ein tolles Gerät mit einem wirklich tollen Betriebssystem (auch wenn hier gleich andere wieder aufschreien werden). Der Haushalt hier ist seit 2002 Windows-frei und bis jetzt habe ich es noch nicht vermisst.
Welche Programme sollen denn nicht funktionieren? Sicher, Win-Programme laufen nicht unter MacOS X, aber dafür gibt es meist auch gute Alternative.
Und so ein tolles Forum wie hier, das findest Du höchstens noch bei "Heise". ;)
Nee, Scherz…
Gruss
der eMac_man
 
hi, also ich würde Dir auf keinen Fall zu einem Mac raten. Ich mache seit Jahren nur schlechte Erfahrungen damit. Der Umstieg von Windows aus OS X ist fast nicht zu schaffen.
Und Zitronenfalter falten Zitronen - Steig um und hab viel Spaß dabei. Ich kann mir nicht vorstellen dass Du es bereuen wirst.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Bin auch noch nicht so lange hier bzw. MacBook Pro Besitzer und war am Anfang auch richtig neugierig, ob man ohne Windows leben kann und ich kann nur sagen: JA MAN KANN!

Mach Dir keine Sorgen darüber, denn Mac OS X ist um Welten einfacher zu verstehen bzw. es gibt keine Probleme beim Umstieg! WEnn Du Fragen hast, einfach hier an die Experten wenden, die Dir alle sehr gerne helfen (sofern Du nicht ein Topic öffnest, dass schon tausende Male diskutiert wurde ;) )!!! Mir wurde auch schon viel hier geholfen und wenn Du einfach hin und wieder mal reinschaust, hilft das auch SEHR VIEL!!!

Also hoppauf und ab zum Kauf eines MacBook Pro! Du wirst es nicht bereuen - so wie ich es nicht bereut habe und nie wieder was mit Windows zu tun haben will -> hatte es am Anfang auch am MBP und habe es aber nach geraumer Zeit einfach gelöscht.. Man braucht es dann nicht mehr!!!
 
aganser schrieb:
Und Zitronenfalter falten Zitronen - .
Der Zitronenfalter faltet Zitronen?
Da hätte ich aber auch noch einige:
Der Rostschutz schützt vor Rost,
der Frostschutz schützt vor Frost,
der Entlassungsschutz schützt vor der Entlassung,
der Verfassungsschutz schützt…
 
Aloaheeeee =)

Also - wissen wofür man es braucht is schon wichtig ;)
Dann SwitcherFAQ lesen (hilft viel)
Dann Programme die benötigt werden einfach mal notieren und per Forensuche Alternativen auf OSX zusammensuchen.

Preise kalkulieren und wenns hinhaut glücklich sein - switchen =)

Ich hab mich seinerzeit einfach ins kalte Wasser geworfen - aber brauchte den Mac damals nur zum surfen und eben um nen Homecomputer zu haben.
 
eMac_man schrieb:
Der Zitronenfalter faltet Zitronen?
Da hätte ich aber auch noch einige:
Der Rostschutz schützt vor Rost,
der Frostschutz schützt vor Frost,
der Entlassungsschutz schützt vor der Entlassung,
der Verfassungsschutz schützt…

lol - gut gut!
 
Ich bin vor gut einem Jahr auf Mac geswitcht, habe immer mal wieder mit einer Virtualisierungssofware rumgespielt ... Windows installiert, weil vielleicht braucht man das ja mal ... und im Endeffekt absolut nie benutzt ;)!

Also Windows samt Virtualisierung wieder gelöscht und auch ohne Windoof mehr als glücklich!

Man kann es nur immer wieder schreiben ... alles was ich unter Windows gemacht habe, mache ich auch auf dem Mac. Und zwar mindestens genauso gut und teilweise auch besser! Hatte bis dato auch noch nie Probleme mit irgendwelchen Archiven oder Formaten! Entweder sind die Helferlein schon im OS X integriert oder es gibt sie im WeltWeitenWuseln.

Demensprechend rate ich Dir -> Traue Dich und hole Dir den Mac. Außerdem hast Du dann einen Intel-Mac, auf dem Du ohne jegliche Probleme via Bootcamp auch Windows installieren kannst. Nur nutzen wirst Du es nicht ;-).

So habe ich noch was vergessen? ... Ach ja natürlich, Herzlich Willkommen hier im Board Isabell.
 
Hallo,

Ich bin auch erst seit 3 Tagen Mac Nutzer und habe vorher kaum erfahrungen gesammelt. Vor dem fehlen "wichtiger" Programme hatte ich auch Angst. Kann aber ruhigen gewissens behaupten diese Ängste sind Grundlos!

Für alles was ich vorher genutzt habe gab es eine mindsestens gleichwertige Alternative. Naja, eigentlich war unr eine Gleichwertig, die anderen sind besser ;)

also... kann den Umstieg nur raten.

Gruß aus Bielefeld
 
HI und auch von mir ein Willkommen!

Zum vergleich Pc(Win) und Mac(OS-X).

Zum Mac:
Stell dir mal ein Traumhaftes Leben vor ,ohne Krankheiten ,ohne Sorgen ,machen können was du willst ,etc.

Zum Pc: Mach dir am besten gleich nach der Geburt gedanken ,wie dein Grabstein aussehen soll.

Ich bin froh mir einen MacPro nach 10 Jahren Wind**f geholt zu haben.
Und das Macbook-Black winkt auch schon nächste Woche ;-)


Grüssle aus`m Schwabeländle
 
Benutzt einer ICQ auf dem Mac ??

Freu mich über so viele antworten !!!

Danke Jungs !!!

P.S.: Kennt einer eine günstige Quelle ??
 
AdiumX ist icq in lecker und toll aufm Mac =)

Apple is schon ganz fein - zu anderen Händlern scheiden sich hier die Geister...
Ich persönlich hab meinen Händler zwei Straßen weiter - da lags nahe wo ich kauf und reparieren lassen könnte wenn mal was sein sollte *G*
 
ICQ-User kannst Du über iChat ansprechen. Einfach die ICQ-Nummer als Kontakt hinzufügen.
Das Programm ICQ für den Mac ist grausig.
Ansonsten such Dir einen Multi-Messenger (Adium, Fire, Proteus), mit dem kannst Du dann alles abdecken.
Gruss
der eMac_man
 
aganser schrieb:
.... auch googeln geht bei mac, da findet man bspw. folgende Seite: klick


Ja, dass habe ich,aber ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass es nicht so toll sein soll, daher meine frage, was ihr mit eurem Mac machen könnt !!!
 
Zurück
Oben Unten