Neu hier - und hätt gern ein MacBook Pro!

Diskutiere mit über: Neu hier - und hätt gern ein MacBook Pro! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2007
    Hallo,
    wollte mich hier mal Vorstellen !!!
    Bin seit gerade hier neu !!!

    Also, ich bin Isabell, 27 und komme aus Gelsenkirchen !!!

    Nun warum ich hier bin, weil ich noch unentschlossen bin und daher
    brauche ich- und hoffe auf eure "Hilfe" !!!

    Ich habe seit 1 1/2 Jahren das Asus W2Vc, aber ich hatte nur Probleme damit und nächste Woche bekomme ich "juhu" mein Geld zurück und das sind 2200 € !!!

    Jetzt sitze ich hier schon seit 2 Wochen am PC und suche nach einem tollen, neuen Teil für mich !!!

    Ich überlege, ob ich mir nicht das MacbockPro kaufen soll, nur komme ich als XP Benutzer denn mit klar ???
    Mich würde auch Vista drauf interessieren, hat da schon einer Erfahrungen mit ???
    Würde mich über antworten freuen !!!

    Danke Isabell
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … juhu … :Waveypb:
    27, … weiblich, … sehr sympathisch. :D Leider
    ist Gelsenkirchen nicht mein Jagdgebiet. ^^
    Klar kommst du damit klar, warum auch nicht,
    und wenn du irgendwann mal richtig auf dem
    Schlauch stehst, hast du immer noch uns, in
    diesem Sinne herzlich willkommen. :)
    Ich würd' mir allerdings kein Win**** auf so
    ein schickes Gerät packen, wenn ich's nicht
    unbedingt brauche,… der Tiger bzw. zukünftig
    der Leopard sind schicker, schlauer, besser,…
    raubkatzenartig gut einfach. ;)

    Greetz,…
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo Isabell!
    Neben einem herzlichen Willkommen auch gleich einen Ratschlag: Versuch es erst doch einmal ganz ohne Windows. Das kann man (sollte man es irgendwann doch einmal brauchen) immer noch installieren.
    Ich hoffe, Du entscheidest Dich für einen Mac (egal auch welchen) und hast damit viel Spass.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. de_daniel

    de_daniel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2006
    Also vorstellen musst du dich nicht. :)
    Willkommen im Forum.

    Grundsätzlich ist das MacBook Pro ein tolles Gerät. OS X ist recht einfach zu verstehen (sehr viel logischer aufgebaut als XP). Allerdings solltest du mal angeben, wofür du es verwenden möchtest, dann kann man dir (noch) besser helfen...
     
  5. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2007
    Hi, juhu, freu mich über so nette Nachrichten !!!

    @liquid nicht dein Jagtgebiet !!! Mh, schade !!!

    Mh, wofür ich es brauche, na zum angeben !!!!

    Ne, spass, zum Schreiben, im Netz sein, Fotos von meinem Sohn drauf packen, bearbeiten, :o saugen und so !!!

    Aber einige Programme und so funzen doch auf Mac nicht, oder ???

    Naja, habe ja 2200 € dafür und das muss ich doch ausnutzen !!!

    Isabell
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Ja, und für dieses Geld bekommst Du (hoffentlich) ein tolles Gerät mit einem wirklich tollen Betriebssystem (auch wenn hier gleich andere wieder aufschreien werden). Der Haushalt hier ist seit 2002 Windows-frei und bis jetzt habe ich es noch nicht vermisst.
    Welche Programme sollen denn nicht funktionieren? Sicher, Win-Programme laufen nicht unter MacOS X, aber dafür gibt es meist auch gute Alternative.
    Und so ein tolles Forum wie hier, das findest Du höchstens noch bei "Heise". ;)
    Nee, Scherz…
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. aganser

    aganser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    19.11.2003
    hi, also ich würde Dir auf keinen Fall zu einem Mac raten. Ich mache seit Jahren nur schlechte Erfahrungen damit. Der Umstieg von Windows aus OS X ist fast nicht zu schaffen.
    Und Zitronenfalter falten Zitronen - Steig um und hab viel Spaß dabei. Ich kann mir nicht vorstellen dass Du es bereuen wirst.
     
  8. Killabee24

    Killabee24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Bin auch noch nicht so lange hier bzw. MacBook Pro Besitzer und war am Anfang auch richtig neugierig, ob man ohne Windows leben kann und ich kann nur sagen: JA MAN KANN!

    Mach Dir keine Sorgen darüber, denn Mac OS X ist um Welten einfacher zu verstehen bzw. es gibt keine Probleme beim Umstieg! WEnn Du Fragen hast, einfach hier an die Experten wenden, die Dir alle sehr gerne helfen (sofern Du nicht ein Topic öffnest, dass schon tausende Male diskutiert wurde ;) )!!! Mir wurde auch schon viel hier geholfen und wenn Du einfach hin und wieder mal reinschaust, hilft das auch SEHR VIEL!!!

    Also hoppauf und ab zum Kauf eines MacBook Pro! Du wirst es nicht bereuen - so wie ich es nicht bereut habe und nie wieder was mit Windows zu tun haben will -> hatte es am Anfang auch am MBP und habe es aber nach geraumer Zeit einfach gelöscht.. Man braucht es dann nicht mehr!!!
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Der Zitronenfalter faltet Zitronen?
    Da hätte ich aber auch noch einige:
    Der Rostschutz schützt vor Rost,
    der Frostschutz schützt vor Frost,
    der Entlassungsschutz schützt vor der Entlassung,
    der Verfassungsschutz schützt…
     
  10. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Aloaheeeee =)

    Also - wissen wofür man es braucht is schon wichtig ;)
    Dann SwitcherFAQ lesen (hilft viel)
    Dann Programme die benötigt werden einfach mal notieren und per Forensuche Alternativen auf OSX zusammensuchen.

    Preise kalkulieren und wenns hinhaut glücklich sein - switchen =)

    Ich hab mich seinerzeit einfach ins kalte Wasser geworfen - aber brauchte den Mac damals nur zum surfen und eben um nen Homecomputer zu haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neu hier hätt Forum Datum
Neu hier und ein eventueller Umsteiger!? Mac Einsteiger und Umsteiger 07.04.2015
bin neu hier Mac Einsteiger und Umsteiger 25.04.2012
Bin neu hier also erstmal "Grüß Gott" aus München! Mac Einsteiger und Umsteiger 24.02.2012
Bin neu hier... Mac Einsteiger und Umsteiger 02.11.2011
Neu hier und direkt Problem mit Macbook :( Mac Einsteiger und Umsteiger 30.07.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche