Neu hier und ein paar Fragen!

W

winterhausen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo - ich bin neu hier. Habe zwar schon länger mit Macs gearbeitet - bekomme aber jetzt mein erstes MacBook.
Fofgende Fragen:
für den Betrieb zuhause: bei Strom vom Netz: Akku raus? Ich habe gehört, dass dann die Leistung gedrosselt wird. Stimmt das?
Zuhause würde ich gerne eine externe Tastatur und Maus sowie einen Monitor verwenden. Kann ich das Book geschlossen lassen und immer nur in den Ruhezustand wechseln - oder gibt es bessere Ideen. Lohnt es sich, sich von vorneherein auf die kleinere Tastatur und das Mauspad zu gewöhnen? Die paar mal wo ich das gemacht habe, hatte ich den Eindruck, dass das mit dem Pad nichts für mich ist. Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich?

Habe dsl 16000 und einen wlan-Router - oder schließt ihr das Book zuhause per Kabel ans Netz (Geschwindigkeit)

Danke für eure Antworten!
winterhausen
 
Wlan kein Problem nutze ich nur.
Akku raus? Hab ich noch nie gemacht. man kann die Prozessorleistung Einstellen (minimal,maximal,automatisch) ich hab immer minimal eingestellt.
Externe Maus ja benutze ich auch, Tastatur nein nehm die vom Book. Aber das ist glaub ich gewöhnungssache und muss jeder selber für sich herausfinden was ihm besser gefällt. Beim Filme gucken mach ich das Book zu und nur den externen Monitor an. Aber sonst nutze ich beide Monitore, das ist ja grad das gute das man die paralell nutzen kann. Starte mein Book nur bei Updates neu sonst immer Ruhezustand
 
für den Betrieb zuhause: bei Strom vom Netz: Akku raus?

ich würde den akku drinnen lassen. 2 gründe:

1. steht sonst das macbook schief

2. aufladen und dann abstecken (hält auch den akku in "bewegung")
 
Ich persönlich habe den Akku immer drin. Ich verwende auch eine Maus und die Tastatur vom Book. Finde eigentlich ziemlich gemütlich zu schreiben. Ich programmiere sogar damit und kann keine "grossen" Nachteile feststellen. Bezüglich Monitor kann ich leider noch nichts dazu sagen, weil mein Monitor noch unterwägs ist :)
 
Zurück
Oben Unten