neu! Elegato Eye TV Hybrid

@tufkap

danke für die freundliche und hilfreiche antwort!

gruß chris
 
Uffbasse! :)

Zu der notwendigen Empfangstechnik nochmal.

Erste Bemerkung. Die Grundverschlüsselung für ÖR und die schon digital ausstrahlenden privaten Sender gibt es noch nicht. Ob und wann sie kommen wird, weiß ich nicht.

Zunächst muss man mal entscheiden, was genau man sehen will. Ist kostenpflichtiges wie Arena, Prem*ere, fremdsprachige Sender etc. dabei, dann heißt die nächste Frage. WIE wird beim jeweiligen Kabelanbieter verschlüsselt: mit Nagravision oder schon mit NDS.

Will man nichts Extra-Kostenpflichtiges sehen, dann geht z. Zt. noch jedes DVB-C-fähige Gerät, das sich mit dem Mac verbinden lässt (USB oder FW) mit der entsprechenden SW (z. B. EyeTV) versteht sich.

Will man verschlüsseltes Zeug sehen: Ist es noch Nagravision, wie es soweit ich weiß im Augenblick alle deutschen Kabelanbieter außer KabelBW machen, dann sollte die weiter oben genannte Variante eines DVB-C-Gerätes über USB oder FW zusammen mit dem USB-Teil für die Smartcard funktionieren.

Im Bereich von KabelBW geht bei PayTV z. Zt. GARNICHTS mehr ohne einen "prem*ere-zertifizierten" Receiver. Es gibt noch keine Settop-Box o. ä., die am Mac angeschlossen werden kann und NDS entschlüsselt. Genauso wenig wie es "normale" DVB-C-Receiver gibt, die in einem CAM (conditional access module) NDS entschlüsseln können.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Moin!

Also bei KD sind alle Sender außer den ÖR grundverschlüsselt, auch die privaten.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten