neu! Elegato Eye TV Hybrid

maxmustermann schrieb:
Ich überlege mir den Hybridstick von Elgato zu kaufen, ist da der entsprechende Kabelfernsehadapter dabei? Bzw. kann man den einzeln kaufen, wenn ja, wo? Gruß
ISt doch ein und die selbe Buchse für die Antenne. Egal, was Du daran anschließt. Da braucht man keinen Adapter :p
 
maxmustermann schrieb:
Ergibt aber keinen Sinn. Vielleicht meint er was anderes. Die einzige Buchse an dem Stick ist die Antennenbuchse. Da kann man ein ganz normales Antennenkabel reinstecken. Kann der Empfänger DVB-T, empfängt man eben das über die Antenne, kann der Stick auch analoges Fernsehen, kann man auch dieses über die Antenne empfangen. Kabelfernsehen wird doch (zumindest hier) über dieselbe Antennenbuchse geliefert, aus der auch das analoge Fernsehen kommt, wenn man kein Kabelfernsehen hat.
 
der elgato hybrid ist nun bei cyberport sofort lieferbar...


wer opfert sich und testet???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Ding gemacht? Wenn ja, wie ist die Qualität? Ich habe ein G4 1.67 Powerbook und würde auch gerne meine alte Fernsehkiste rausschmeissen, da die viel zu viel Platz benötigt.
Reicht ein 1.67Ghz Prozessor für angebrachte Qualität? Die Mindestanforderung ist ja 1GHz. Also denke ich, es sollte reichen ;)
 
Chargeback schrieb:
Zudem habe ich zwischenzeitlich hier im Forum gelesen, dass der Terratec hybrid nicht am MacBook laufen soll, da er zuviel Strom bruacht.

Am MacBook läuft der hybrid-stick ohne probleme, konnten so mitten in der pampa die fussball-wm geniessen.. :D
 
und wie köennte man das bild vom ibook auf dem fernseher übertragen um dvb-t auf den fernseher zu sehn?? per itv und video-adapter??
 
Hallo Freunde,

kann ich an den Hybrid Cinergy Stick denn auch meinen Premiere Decoder anschliessen? Das müsste doch eigentlich klappen, oder? Hat es schon jemand versucht?

BG Gordi
 
MacGordi schrieb:
Hallo Freunde,

kann ich an den Hybrid Cinergy Stick denn auch meinen Premiere Decoder anschliessen? Das müsste doch eigentlich klappen, oder? Hat es schon jemand versucht?

BG Gordi

Na klar. Der Premiere-Receiver hat ja analoge Ausgänge. Von dort kannst Du das signal weiterleiten.
 
Kann mir jemand sagen, ob der EyeTV Hybrid- Stick mit der frontrow Fernbedienung funktioniert?


edit: Danke, habs selbst gefunden:D
 
Ich habe mal den gesamten Beitrag gelesen und die Produktbeschreibung bei Elgato angesehen, doch viel schlauer bin ich nun auch nicht, was ...

Empfängt digitales Fernsehen (DVB-T & DVB-C) und analoges Fernsehen

bedeuten soll?

Was kann ich denn nun alles anschließen / empfangen?

- DVB-T
- Kabelfernsehen digital
- Kabelfernsehen analog
- Satelliten-Fernsehen analog
- Satelliten-Fernsehen digital
- Normale Hausantenne (Gibts das noch?)

Oder geht nur DVB-T und Kabelfernsehen (digital / analog)?

:confused:

Bisher hatte ich den EyeTV DVB-T Stick für normales DVB-T, doch bei meinen Eltern habe ich nur analoges Satelliten-Fernsehen (mit Receiver) und in meiner neuen Wohnung gibt es nur digitales Kabelfernsehen.

DVB-T gibt es hier gar nicht. Skandal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich denn nun alles anschließen / empfangen?

Oder geht nur DVB-T und Kabelfernsehen (digital / analog)?

genau nur das, sat wäre DVB-S und zu digital kabel muss man noch sagen, dass die meisten anbieter verschlüssen und du für alle programme ausser den öffentlich rechtlichen halt ein CI modul brauchtest. das von elgato für schweden kostet aber glatt mehr als ein firedtv c/ci...
 
Sorry, aber ich blick da immer noch nicht durch:

Bei elgato steht dass alle EyeTV Empfänger mit analogen Kabel- & Sat-Signal zurechtkommen.
Digitales KF scheint jedoch nur mit dem Hybrid zu gehen.

Technisch ausgefeilt und extrem vielseitig empfängt EyeTV Hybrid unverschlüsseltes, digitales Fernsehen über Antenne (DVB-T) beziehungsweise Kabel (DVB-C), sowie analoges Fernsehen über Kabel oder Antenne.

Meinst Du etwa Kabel-BW verschlüsselt sein digitales Kabelfernsehen und mein Hybrid wird nicht funktionieren? :eek:

Herrjeh* Da blickt ja kein normaler Mensch mehr durch. :faint:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du etwa Kabel-BW verschlüsselt sein digitales Kabelfernsehen und mein Hybrid wird nicht funktionieren? :eek:

kannst ja mal gucken welche genau die jetzt unverschlüsselt senden, ich finde auf deren seite jetzt nicht so die genauen infos.
da steht nur "bis zu 250 tv/radio programme"
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/Kabelanschluss/TV_Radio_Free/

die wikipedia sagt kabel bw verzichtet auf die grundverschlüsselung der meisten anderen anbieter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Danke oneOeight! :)

Mal sehen was ich sehen werde. :p

Habe heute erst meinen normalen DVB-T Stick von EyeTV zum Umtausch gegen den Hybrid losgeschickt. Werde es dann berichten.
 
Sprich für die unverschlüsselten Sender langt der Hybrid um Digital Kabel zu bekommen? Also keinen Receiver dazwischen?
Naja afaik wird irgendwann ja mal eine Grundverschlüsselung kommen, wenn ja dann würde ein receiver dazwischen funktionieren?

Wichtiger momentan ist meine erste Frage :)
 
du für alle programme ausser den öffentlich rechtlichen halt ein CI modul brauchtest. das von elgato für schweden kostet aber glatt mehr als ein firedtv c/ci...
Sehr geehrter Herr,

Das CI-Modul von Hauppauge ist bereits zu Preisen unter 50 EUR im Handel erhältlich.

Erlauben Sie mir den Hinweis, dass das Paket von Elgato für den schwedischen Markt allerdings ein Viaccess-CAM enthält, was beim FireDTV nicht der Fall sein dürfte. Dies erklärt den relativ hohen Preis des Elgato-Produktes und dürfte Ihre preisliche Vergleichsaussage "irreführend" erscheinen lassen (Ich bin natürlich sicher, Sie beabsichtigten dies nicht). Im übrigen verschlüsselt aber Kabel Deutschland meines Wissens nicht mit Viaccess...
Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zuletzt bearbeitet:
wie genau funktioniert das ci-modul von hauppauge an nem mac? muss ich da was beachten?

nochmal deutlich:
was braucht man in deutschland (in meinem fall kabel deutschland) für den empfang von dvb-c an nem mac?

- elgato hybrid stick mit eyetv software
- ci modul (hauppauge??)
- was noch?

gruß chris
 
Sehr geehrter Herr,

meines Wissens benötigen Sie dafür:

- einen DVB-C-fähigen Tuner (wie das neue, erst im August erscheinende Elgato EyeTV Hybrid; die alte Version ist meines Wissens nicht DVB-C-fähig)
- ein CI-Modul (wie das Hauppauge-USB-Modul, das laut Elgato unterstützt wird), falls verschlüsselt wird
- ein passendes CAM für das verwendete Verschlüsselungsverfahren
- eine SmartCard für das entsprechende verschlüsselte Angebot, die sie vom Netzbetreiber und/oder Sender erhalten
- geeignete Abspielsoftware (in diesem Falle EyeTV ab Version 3.0.2, bzw, neuere)
- einen ausreichend leistungsfähigen Mac

Beachten Sie bitte, dass der Empfang von entschlüsseltem DVB-C in Deutschland mit EyeTV und einem dedizierten CI-Modul im Hinblick auf die miteinander "zusammenspielenden" Komponenten gleich in mehrfacher Hinsicht noch weitgehend "ungetestes" Neuland sein dürfte, für das kaum Praxiserfahrungen verfügbar sind. Im übrigen habe ich selbst auch noch nie verschlüsseltes DVB bzw. DVB-C/S genutzt.

Ich gehe zwar davon aus, dass meine oben genannten Informationen grundsätzlich vollständig und korrekt sind, und die Funktion bzw. Kompatibilität von Elgato auch so intendiert ist (sprich: allfällige Probleme per Software-Update behoben werden sollten), kann sie aber momentan weder verifizieren (Elgato EyeTV Hybrid ist m.W. noch nicht verfügbar, die Unterstützung für dedizierte USB-CI-Module wurde erst jüngst in der Software hinzugefügt), noch verfüge ich über eigene Erfahrung damit, geschweige denn überhaupt einen DVB-C-Anschluss. Allerdings sollte im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts in den EU-Ländern das finanzielle Risiko begrenzt sein, falls es irgendwo Kompatibilitätsprobleme und ähnliches gibt.

Gestatten Sie mir an dieser Stelle noch ein paar Anmerkungen, hauptsächlich für Mitlesende ausserhalb Deutschlands: In den Niederlanden beispielsweise unterliegen die allermeisten per DVB-T ausgestrahlten Sender (Digitenne) auch einer Verschlüsselung. Es ist anzunehmen, dass auch diese mit einem CI-Modul mit EyeTV entschlüsselt werden können sollte. Bei digitalen Ausstrahlungsverfahren stellt sich darüber hinaus immer die Frage des verwendeten technischen Verfahrens. "Kabel Digital ist nicht (immer) gleich Kabel Digital, Antenne Digital ist nicht gleich Antenne Digital, etc." - es könnten einige Anbieter proprietäre Verfahren verwenden. So verwendet beispielsweise der grosse Schweizer Anbieter meines Wissens kein standardkonformes DVB-C, in den USA gibt es andere terrestrische Digitalfernsehstandards, etc... Dass oder ob es in Deutschland noch andere digitale Übertragungsverfahren gibt, ist mir nicht bekannt; ich möchte es aber auch nicht ausschliessen. Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn Anbieter nur für ihre "eigenen" Settop-Boxen offiziell technische Unterstützung bieten.

Mit herzlichen Grüssen,

tufkap
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten