Neu-Einsteiger braucht Hilfe zu Time Machine

TAfriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Umsteiger braucht Hilfe

Seit einigen Tagen bin ich vom win-pc umgestiegen auf ein macbookPro.:)

Ich kenne mich mit Time Machine noch zu wenig aus. Wie ich das verstehe, setzt das Programm Wiederherstellungspunkte. Ich weiß es aber nicht zu konfigurieren. Bisher ging ich so vor:

- Ich starte Time Machine
- Ein Untermenü öffnet sich „konfigurieren“
- Ich bestätige, dass ich das will
- ein Untermenü öffnet sich mit dem Schieberegler, der auf „aus“ steht
- den schiebe ich auf „ein“
- ein Untermenü öffnet sich „Volume für Backup auswählen“
- Das ist aber leer und ich kann nichts auswählen.

Ich hab den Verdacht, dass ich eine Festplatte angeschlossen haben muß und die interne MacbookPro-eigene wird nicht angezeigt?

Wie gehe ich weiter vor? Ich will unbedingt ein Backup erstellen, bevor ich noch groß weiter daran arbeite, installiere usw.
 
Du brauchst eine HFS formatierte externe Festplatte. Hast Du die?
 
Hallo,

willkommen in der Mac- Welt - Du wirst es nicht bereuen.

Das Programm TimeMachine ist ausdrücklich darauf ausgelegt, Backups auf externen Festplatten unterzubringen. Ein Backup auf der internen Festplatte ist ohnehin nicht wirklich sinnvoll. Festplatte futsch oder gelöscht = Backup gelöscht.

Zuerst legt TimeMachine (TM) ein vollständiges Backup an, das wird laaaange dauern. Danach dann alle 60 min ein Backup der veränderten Daten auf Deiner Festplatte.

Siehe Vorredner:

Schließe eine USB- Festplatte an, falls TM nicht von selbst anbietet, diese als Backup- platte zu verwenden, starte unter Programme / Dienstprogramme das Festplattendiensprogramm und formatiere die USB - Festplatte mit MacOS Journaled.

Viel Spass mit dem Mac


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Super - Danke für Eure Hilfe.

Ich hab noch eine externe Festplatte, die werde ich dazu nutzen. Hoffentlich läßt die sich als Ex-Win-Platte auf mac umfrisieren?

Was meint Ihr?
 
Super - Danke für Eure Hilfe.

Ich hab noch eine externe Festplatte, die werde ich dazu nutzen. Hoffentlich läßt die sich als Ex-Win-Platte auf mac umfrisieren?

Was meint Ihr?

Natürlich. Dafür kannst Du das Festplattendienstprogramm verwenden (ist auf dem Mac drauf).
 
Brauch er nicht mal. Macht TimeMachine selbstständig.
 
Zurück
Oben Unten