Neu: Bei iTunes jetzt mehrere Lautsprecher zum auswählen

Hallo,
also hab ich das richtig verstanden? ich kauf mir eine "AirPort Express Basisstation mit AirTunes" schließe an diese Boxen an und kann so im ganzen Haus Musik hören quasi via Funk? Und wenn es so funktioniert wie ich es verstanden habe, kann ich dafür jeden x-beliebigen WLAN Router verwenden?
gruß p
 
Jep, das kannst du. Die Musik wird über die Apex gestreamt. Ebenso ist ein USB Port dran, wo du denn über WLan deinen Drucker anschliessen kannst.

@Kalle Grabowski
Mmmh, nee heißt es nicht, bin ich von ausgegangen :D
Das wäre ja noch besser... Müßten halt nur einen Eingang für Chinch haben
 
j.ca schrieb:
bei mir funktioniert das mit den mehreren lautsprechern nicht. er zeigt bei mir immer "beim verbindungsaufbau zum entfernten lautsprecher "airport" ist ein fehler aufgetreten" fehler (-3256).
sagt er nur wenn ich versuche die musi gleichzeitig über ape und powerbook zu hören.
ein freund von mir war schon mit seinem pb hier, bei ihm funktionierts (mit meiner ape) einwandfrei...:(

...genau den gleichen Fehler hab ich auch. Wenn jemand ne Lösung weiss, bitte melden - Danke !!!!!!!
 
Kann man im 6.0.2 nun auch Airport Express und den internen Ausgang gleichzeitig ansprechen? So wie ich das da oben im Eingangspost sehe, geht das schon, oder?

Wenn ja, hat mal jemand versucht die Airport Express Station optisch mit einem A/V Receiver zu verbinden? Wenn ja, kann man dann die Lautstärke des Mac Ausgangs noch über die Lautstärkentasten regeln?
 
Die ultimative "Party-Musik-im-ganzen-Haus-Killer-Funktion"!!! Geil! clap

ich glaub ich hol mir auch ne APX :D
 
Also ich habe die APEx nur, um von iTunes zum Verstärker zu streamen. Von dort aus gehts mit digitalem wireless Audio Sender weiter in die anderen Räume. Kostet 59,- EUR im wohlsortierten Media Markt und Co. und gut...

Die Lösung war älter als das iTunes update :D

Grüße,

nio
 
Für die mit Verbindungsfehlern beim Multilautsprechermodus: macht mal in der Firewall die UDP-Ports 6001 und 6002 auf. Habs gerade gefunden und beschalle mich jetzt von vorn und hinten - es klingt toll :)

Marcel
 
Marzelpan schrieb:
Für die mit Verbindungsfehlern beim Multilautsprechermodus: macht mal in der Firewall die UDP-Ports 6001 und 6002 auf. Habs gerade gefunden und beschalle mich jetzt von vorn und hinten - es klingt toll :)

Marcel

...super, ganz toll - ich bedanke mich - meine Hütte ist mit Sound geflutet !!!!!
 
Zurück
Oben Unten