Neu bei Apple mit einem MacBook Air

charleston58

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich bin seit einer Woche von MS auf Apple umgestiegen und habe ein neues MacBook erstanden. Zunächst funktionierte alles mehr oder weniger normal bis ein grosses Update auf Yosemite vorlag. Ich bin davon ausgegangen, dass eine Aktualisierung auf Yosemite eine gute Sache ist und habe dieses Update geladen.

Nachdem nun das Update geladen war konnte keine WLAN Verbindung mehr hergestellt werden. Kein Internet, keine Emails gar nichts mehr! Es kommt eine Meldung, dass HiLink eine Änderung vornehmen will, aber das übliche Passwort funktioniert nicht. Ein vorhergehendes Backup habe ich natürlich nicht gemacht, da es ein neuer PC war!

Ich habe das MacBook in San Jose, Costa Rica gekauft und benutze den Internetprovider Kolbi, mit einem USB HUAWEI Stick. Auf dem Windows PC läuft der USB Stick problemlos.

Da ich ein etwas älteres Semester bin (60) und absolut keine Erfahrung mit Apple habe bin ich ratlos und auf Hilfe aus der Apple Gemeinde angewiesen. Kann mir jemand helfen, damit ich mein neues Apple Produkt bzw. Internet/WLAN überhaupt benutzen kann?

Danke, charleston58
 
Wo befindest Du Dich denn jetzt?
 
Hallo rpoussin

Ich bin immer noch in Costa Rica, Playa San Miguel (Pazifik Nord).
 
Ist ja klar, dass der Stick auf einem PC funktioniert wo nix verändert wurde. Ich würde mal schauen ob Yosemite evtl. bestimmten Treiber braucht für den USB-Stick.
 
Tut mir leid, ich weiß nicht, was HiLink ist und wie Dein Internetzugang zu diesem Provider dort vor Ort konfiguriert wird.

Vielleicht meldet sich ein Helfer, der das Prozedere dort kennt.
 
Zurück
Oben Unten