Neu aufsetzen - Neustart von DVD oder Image - nur das Apfellogo

regenwoelkchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier und mit viel Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Beschreibung:
Ich möchte mein System neu aufsetzen und habe mir diesbezüglich das MacBoxSet (SnowLeo 10.6.3, iLife, iWork) zugelegt. Ich steck die DVD ins Laufwerk - gehe auf Neustart - erscheint nach dem Neustart nur das Apfellogo (das Lade-Windrad erscheint nicht auch nicht wenn ich es eine Nacht mal so dastehen lasse). Das DVD Laufwerk dreht sich nach gefühlten 2 min ab und es passiert nichts mehr. Gleich beim Image (USB Stick - richtig partioniert GUID usw.)

Ich versuche die DVD und das Image auf einem iMac - funktioniert! Ich probiere die DVD/Image bei einem Powerbook - funktioniert!
Auch mein System bootet von der normalen Festplatte völlig normal.

Ich möchte in den Festplattenmodus der StartDVD/Image zum formatieren und neu aufsetzen. Ich komme nicht zur Sprachauswahl. Es hängt einfach.

Das habe ich probiert:
.) zugriffsrechte geprüft, repariert - repariert!
.) Hardwaretest ("d" during startup) - alles ok!
.) fsck -fy im "single user mode" - alles ok!
.) root admin aktiviert
.) PRAM resetet.
.) Laufwerk konfiguriert

Apple Care nutzt nix. Autorisierter Apple Händler weiß auch nicht. Und das Internet spuckt mittlerweile auch keine Neuigkeiten mehr aus.

Ich weiß nicht mehr wie ich das hinbekommen soll.
Vielleicht habt ihr Tipps, Anregungen oder gar die Lösung! Oder könnt mir sagen, was hier kaputt ist.

Mein System:
MacBookPro6,2-i7- SnowLeo 10.6.6

Vielen Dank fürs Lesen und eure Anregungen!!!

Ein verzweifelter MacNeuling
 
Hallo und willkommen

Soweit ich weiss, musst Du von der DVD starten: beim Startvorgang "C" gedrückt halten.
schau auch mal hier:
CD rein, C Taste gedrückt halten, Sprache auswählen, im Menü Festplattendienstprogramm auswählen und Platte löschen.

(Ist von hier: Klick mich)

Evtl. hilft Dir auch: klick auch mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, "C" ist es für den DVD/CD Start. Die "Alt"-Taste funktioniert aber auch, dann kannst du auswählen, ob du von einer HDD (intern/USB) oder von einer DVD booten willst.
 
Versuch doch mal vom iMac aus im Targetmode zu installieren, per Firewire verbinden, iMac an und dann das Book mit T gedrückt halten booten.
 
hallo und willkommen.


Hallo liebe Community!

Ich möchte mein System neu aufsetzen und habe mir diesbezüglich das MacBoxSet (SnowLeo 10.6.3, iLife, iWork) zugelegt. Ich steck die DVD ins Laufwerk - gehe auf Neustart - erscheint nach dem Neustart nur das Apfellogo (das Lade-Windrad erscheint nicht auch nicht wenn ich es eine Nacht mal so dastehen lasse). Das DVD Laufwerk dreht sich nach gefühlten 2 min ab und es passiert nichts mehr. Gleich beim Image (USB Stick - richtig partioniert GUID usw.)

wie sieht es denn aus, wenn du dein > MacBookPro6,2-i7- SnowLeo 10.6.6 > von der mitgelieferten DVD booten willst, entweder mit Taste c gedrückt oder alt ???

falls das geht, ist hardwaremässig wahrscheinlich nichts defekt. es könnte dann eher an der System-Version des MacBoxSet liegen, falls dein Mac mit Original - DVDs höher als 10.6.3 ausgeliefert wurde, so kann es meines Wissens( ich habe es hier im Forum des öfteren gelesen) nichts funktionieren, mit einer niedrigeren Version (in deinem Fall 10.6.3 ) deinen Mac der eine höhere Auslieferungs-Version hat, damit zu booten.


Ich versuche die DVD und das Image auf einem iMac - funktioniert! Ich probiere die DVD/Image bei einem Powerbook - funktioniert!
Auch mein System bootet von der normalen Festplatte völlig normal.

diese Macs haben dann wahrscheinlich ein niedriegeres Betriebs-System als 10.6.3 ??? mit dem sie ausgeliefert wurden

Ich möchte in den Festplattenmodus der StartDVD/Image zum formatieren und neu aufsetzen. Ich komme nicht zur Sprachauswahl. Es hängt einfach.

du kannst auch, wenn vorhanden, über eine ext. HD booten und dann installieren, dafür muss du aber eine ext. Bootfähige HD haben, die kannst du aber auch selbst erstellen, wenn du eine leere ext.HD hast.

(HD-Klon siehe meine 2te signatur bis punkt 6, auf wunsch sende ich dir auch eine ausführliche beschreibung mit bildern per mail, kurze PN an mich mit Mail-adresse))

Apple Care nutzt nix. Autorisierter Apple Händler weiß auch nicht. Und das Internet spuckt mittlerweile auch keine Neuigkeiten mehr aus.

das ist aber seeeeeehr schwach vom autorisierten...... :))

Ich weiß nicht mehr wie ich das hinbekommen soll.
Vielleicht habt ihr Tipps, Anregungen oder gar die Lösung! Oder könnt mir sagen, was hier kaputt ist.
Mein System:
MacBookPro6,2-i7- SnowLeo 10.6.6
Ein verzweifelter MacNeuling

ich hoffe, nachdem du das hier gelesen hast, dass du nun etwas erleuchteter bist und dir einiges klarer geworden ist.

viel erfolg !!
 
Zurück
Oben Unten