NEU: Apple Broadband Tuner zum Download

der uninstaller ist im packet. einfach nochmal ausführen, dann deinstalliert er es.
du findest kein programm, da der broadbanddtuner lediglich 3 zeilen in die sysctl.conf schreibt...
 
Bei mir probierte ich die Werte des Broadband-Tuners aus. Die Werte von Apple sind viel zu hoch. Hat man mehrere TCP/IP Verbindungen, ***, dann wird sehr viel Arbeitsspeicher belegt. Es reichen kleinere Werte, da die Latenz-Zeiten von ADSL eh langsamer sind als bei z.B. SDSL.

Hey, aber macht ja nix, der PM hat ja 8 RAM-Steckplätze und kann 8GB addressieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bobbes
Danke! Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Einmal Broadbandtunder.pckg ausführen = installieren. Ein zweites mal Broadbandtuner.pckg ausführen = deinstallieren?
Dann wäre ich ihn dann sozusagen wieder los, da ich ihn gestern erneut ausgeführt habe in der Hoffnung doch noch irgendwo was von der hier im Thread beschriebenen "angepassten Installationsoption" zu entdecken.
 
also ich hab nur eine 2mbit kabel anleitung, aber ich finde das safari die seiten um einiges schneller aufbaut. (bin hinter nem router)

laut speedmeter is das internet langsamer, aber ich empfinde das anders. kann auch ne schwangung im dl sein, der auf da windose läuft ...
 
Technowigald schrieb:
Tip: Solltet Ihr den Broadband Optimizer installiert haben, vor Installation löschen ! (/Library/StartupItems --> Broadband Optimizer in den Papierkorb) Ansonsten sind die Einstellungen des Apple Broadband Tuner nach einem Neustart nicht mehr vorhanden.

Wie meinst du das? Ich hab das Ding jetzt normal installiert (ohne das ich das Admin-PW eingeben musste - sehr komisch) und was soll ich jetzt bitte wo und warum löschen??
 
also bei mir tut das bestens. hab das tool mit dem trick der hier schon erwaehnt wurde auf dem panther ausgefuehrt und war echt baff wie viel schneller sich die seiten aufbauen. vorher hat mactechnews z.b. so 6 sec gebraucht und nun gehts in 2.
ich hab dsl 1000 oder dsl 2000. bin mir net ganz sicher und ich haenge hinter nem router.
 
Also so richtig schlau werde ich daraus nun nicht :(

Bei mir ist der Seitenaufbau nun verzögert. Nutze einen WLAN-Router mit 6MBit Leitung.

Wie sehe ich denn ob im System nun die Einstellungen wie vor der Installation des Broadband Tuners stehen?

Hatte halt auch immer gedacht es gibt einen richtigen uninstaller. So habe ich das Programm zig mal installiert und in den Papierkorb gezogen.

Vermutlich stehen im System aber nun noch die geänderten Werte.

Bin am verzweifeln :(
 
@chen

hab deine sysctl.conf übernommen gibt es eine möglichkeit zu kontrollieren ob die werte so übernommen wurden, weil ich merke keinen wirklichen unterschied

grüße soon
 
dr.soong schrieb:
@chen

hab deine sysctl.conf übernommen gibt es eine möglichkeit zu kontrollieren ob die werte so übernommen wurden, weil ich merke keinen wirklichen unterschied

grüße soon

Terminal starten , Eingabe : sysctl -a
 
dr.soong schrieb:
@chen
hab deine sysctl.conf übernommen gibt es eine möglichkeit zu kontrollieren ob die werte so übernommen wurden, weil ich merke keinen wirklichen unterschied

ja, man kann überprüfen, ob die Werte übernommen wurden, z.B. mit:

$ sysctl kern.ipc.maxsockbuf
kern.ipc.maxsockbuf: 524288
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Forenregeln (insbes. Nr. 1 Punkt 1) beachten ;).
 
So ein Programm sollte eigentlich übers Softwareupdate oder per Patch 10.4.4 kommen und nicht so still und heimlich.
 
@chan

hab es überprüft bei mir stehen noch die standart werte drin.
das kommt als fehler
localhost:~ SR$ sh /usr/local/sbin/sysctl.sh
/usr/local/sbin/sysctl.sh: line 1: {rtf1macansicpg10000cocoartf102: command not found
/usr/local/sbin/sysctl.sh: line 2: syntax error near unexpected token `}'
/usr/local/sbin/sysctl.sh: line 2: `{\fonttbl\f0\fmodern\fcharset77 Courier;}

hätte ich die dateien nicht mit dem Texteditor erstellen sollen und dann das suffix ändern?

grüße soon
 
Zuletzt bearbeitet:
dr.soong schrieb:
@chen

hab es überprüft bei mir stehen noch die standart werte drin.
das kommt als fehler
localhost:~ SR$ sh /usr/local/sbin/sysctl.sh
/usr/local/sbin/sysctl.sh: line 1: {rtf1macansicpg10000cocoartf102: command not found
/usr/local/sbin/sysctl.sh: line 2: syntax error near unexpected token `}'
/usr/local/sbin/sysctl.sh: line 2: `{\fonttbl\f0\fmodern\fcharset77 Courier;}

hätte ich die dateien nicht mit dem Texteditor erstellen sollen und dann das suffix ändern?
Bei dir ist was beim Kopieren schief gelaufen. Ich empfehle:

sudo rm /etc/sysctl.conf
sudo vi /etc/sysctl.conf
Danach bist du in der Datei, drücke "i" für insert, nun per copy paste die Datei einfügen und mit "ESC" und ":wq" sichern und benden.

Selbiges für sysctl.sh:

sudo mkdir -p /usr/local/sbin/
sudo rm /usr/local/sbin/sysctl.sh
sudo vi /usr/local/sbin/sysctl.sh
Ebenfalls zuerst "i" dann per copy & paste einfügen und mit der Escape-Taste den Insert-Modus verlassen und mit ":wq" sichern und beenden.

Anschließend:

sudo chmod ugo+x /usr/local/sbin/sysctl.sh
sh /usr/local/sbin/sysctl.sh
 
Zurück
Oben Unten