NEU: Apple Broadband Tuner zum Download

Genau, und wenn du das 2. Skript auch noch an Ort und Stelle kopierst, dann kannst die sysctl.conf ändern und brauchst anschließend keinen Neustart zu machen, sondern nur:

sh /usr/local/sbin/sysctl.sh

Dieses Skript liest die Werte aus der sysctl.conf aus und setzt sie manuell. Das wird sonst vom Boot-Skript erledigt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, is klar!

gefällt mir gut! is schneller als broadband tuner.
 
@Bobbes

Hab auch lange genug dran getüftelt und eben schon die unvollständige Tunings vom Broadband-Tuner dargelegt, z.B. werden die UDP-Verdingungen nicht getuned.

viel Spaß damit!
 
@chen : Funzt soweit wunderbar, allerdings wird der Wert kern.ipc.maxsockets=2048 nicht geändert. (Default ist ja 512, Read only). Hast Du einen Tip, wie ich den Wert dauerhaft geändert bekomme ?
 
@Technowigald

Den Wert kann man in der Client-Version nicht mehr ändern. Da hat Apple einen Riegel vorgeschoben. Dazu müsste man den Kernel neu kompilieren. Apple will somit die Client-Version künstlich beschneiden, so dass man dann die Server-Version kauft, wo man diesen Wert noch ändern kann.

Ein Beispiel für eine Handschelle ... es gibt noch mehrere... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab von dem ganzen nicht wirklich ahnung, wo find ich denn die sysctl.conf?
 
ich kann beim mir /tdsl/congster/6000er/router keine veränderungen spüren
 
Ich nutze Arcor DSL 1000 per WLAN und habe mir vorhin den Broadband Tuner installiert. Fazit: Safari lädt die Seiten merklich schneller, vorher gab es immer eine komische Verzögerung von bis zu mehreren Sekunden, die nun nicht mehr da ist. Mal sehen, was das Programm für das Uni-Netzwerk bringt.
 
Hilfe, irgendwie blick ich nicht mehr durch - ich will den Broadbandtuner wieder loswerden. Kann mir bitte jemand sagen, wie?
Hier stand was von "angepasster Installation" - Wenn ich BroadbandTuner.dmg klicke, öffnet sich BroadbandTuner.mpkg.
Und da startet dann einfach eine ganz normale Installationroutine.
Nun vehält es sich bei meiner 1000erDSL Leitung via Router aber so, das ich eher einen langsameren Aufbau feststelle und das Ding ins Datennirwana schicken möchte. Wie muss ich vorgehen?
Danke für euere Antworten im Voraus!
 
bei mir und meiner versatel 4mbps leitung bringt es auch etwas. nun ist der imac fast genauso schnell im internet unterwegs, wie die dose, die daneben steht ;)
 
Hi allerseits,

jetzt bin ich auch neugierig geworden, weiß allerdings nicht, was ich genau machen sollte.

Könnt ihr mir bitte eine "Step by Step"-Anleitung geben, für Blonde ...

Mit Dank und Gruß
Gitti
 
Bei mir gibt es unter ./etc keine sysctl.conf ... :(
 
macracer schrieb:
Bei mir gibt es unter ./etc keine sysctl.conf ... :(
Nein, diese Datei muss man händisch selbst erstellen. :)
 
Moin,

bin grad erst über den Thread gestolpert - auch bei mir scheints was zu bringen (6mbit T-DSL an nem Router)

chens Scripts werd ich auch noch versuchen um zu sehen obs dann noch schneller wird
 
das Booten des Tiger´s beschleunigen: geht das !?!

hallo zusammen!

ich weiss, dass für den panther, eine bestimmte parametereingabe gegeben hat, die das bootverhalten optimiert hat.

gibt das gleiche für den tiger, oder anders rum: klaptt das gleiche auch beim tiger, oder hat das keine auswirkungen mehr !?!

grüsse
 
Also ich habe dat Ding auch mal installiert und erkenne keine Veränderungen in der Geschwindigkeit von Safari oder gar anderen Programmen. Habe das mal seit gestern, (da habe ich das geladen und installiert) beobachtet, keine Veränderungen. Vielleicht bin ich auch ienfach zu blöd und merke das nicht, das kann natürlich auch sein, aber das glaube ich nicht.

dasich
 
auch nicht nach nem Neustart? Bei mir werden Internetsites - vor allem Bilder, ... deutlich schneller aufgebaut. Wie hängst du denn am Netz?
 
Bei mir lief es erstmals auch ganz in Ordnung, aber mittlerweile laden sehr viele Seiten sehr langsam oder z.T. gar nicht mehr.

Habe davor schon chens Settings ausprobiert, aber auch keine Besserung. Will das nun wieder deinstallieren, aber der Uninstaller verweigert mir den Dienst mit der Meldung, dass es einen Konflikt mit bestehenden Netzwerkeinstellungen gäbe.

Kann ich die Einstellungen irgendwie auf Default zurücksetzen?
 
Jeeep, das würde mich bittedanke auch interessieren, wie ich mich von dem Tool wieder trennen kann, ich finde ja weder das Programm, noch einen Uninstaller.
 
Zurück
Oben Unten