Neu angeschaffter Akku - mal wird geladen, mal nicht?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Komisch - der ist frisch gekauft. Über Nacht hatte ich ihn in meinem MacBook Pro drin. Heute morgen abgestöpselt, da war er mit 78% bei einer Laufzeit von knapp zwei Stunden. Und nun schwankt die Anzeige im Menü ständig zwischen "wird nicht geladen" und der Anzeige, dass er lädt, aber mit einer Restladezeit von 6 Stunden... Das soll doch wohl so nicht, oder?!?!
Hat jemand Tipps?
Danke!!!
 
Hast du nen Original Akku gekauft? Und woher hast du den Akku?
Gruß
 
Vermutlich kein Original. Meine Erfahrungen mit eBay Akkus sind gespalten, mal gut, mal grottig, aber Originale kaufe ich grundsätzlich bei Apple oder Vetragshändlern oder von Newertech.
Eventl. hilft ein SMC Reset.
Ansonsten, schick ihn zurück.
 
Hab denen auch schon geschrieben - vielleicht ruf ich da mal an... wie geht ein SMC Reset?!?!
 
Bei Coconut Battery wird mir current charge von -1mAh angezeigt?!?!, Gleicher Wert bei current und design capacity... Dafür aber 100 Prozent voll. Das MBP ist 47 Monate alt. Dann also einmal alles ausmachen, Stecker ab, Batterie raus, Knopf drücken für 5 sec. Batt und netz dran, einschalten. stimmt?
 
Auch wenn Coco nur auf Systemeinträge zugreift, schon in Vergangenheit zeigte sich, das die Entwickler nicht besonders zuverlässig programmieren.
Wenn es in der Anleitung so steht, ja, mach es so.
Ansonsten, könntest du auch noch versuchen, den Akku ohne Netzteil leerlaufen zu lassen und dann vielleicht eine Kalibrierung vornehmen zu lassen, aber wie gesagt, ich denke schick ihn zurück.
 
Also, das Reseten - wie oben angegeben auschalten Stecker ab batt raus ein paar sekunden den knopf gedrückt (wie soll da eigentlich was passieren?!...), dann batt und netz wieder dran und wieder eingeschaltet - hat nichts gebracht, fürchte ich. am Stecker blinken nach wie vor abwechselnd orange und grün, in der Menüleiste kommen abwechselnd beide Symbole...
Mist. Ebay ist echt wie Lotto bei solchen Dingen, oder?
 
Bei eBay kaufe ich nur für meine alten Books, bei denen ich nie weiss, ob die dann den Akku, egal wie gut noch überleben.
Ansonsten, wie gesagt sicherer bist du mit den tatsächlichen Originalen oder eben mit Akkus von Newertech, mit denen ich noch nie Probleme hatte.
 
Bei Ebay und dann immer noch so teuer für den Schrott? Schick den zurück und kauf einen originalen Akku.
 
Der Original Akku kostet bei Unimall 94 Euro, bei Apple 130, da spart man wirklich nicht viel bei eBay.

Vielleicht ist aber auch dein Ladegerät defekt, hast Du das schon überprüft?
 
Bei eBay kaufe ich nur für meine alten Books, bei denen ich nie weiss, ob die dann den Akku, egal wie gut noch überleben.
Ansonsten, wie gesagt sicherer bist du mit den tatsächlichen Originalen oder eben mit Akkus von Newertech, mit denen ich noch nie Probleme hatte.

Naja, die originalen MBP akkus von Apple sind genauso glückssache.. die sind nämlich ebenfalls grottig schlecht..
 
Bei Apple kann man wenigstens sicher sein, dass er wirklich Original ist( wenn vllt auch schlecht) und kein Nachbau;-)
 
Naja, die originalen MBP akkus von Apple sind genauso glückssache.. die sind nämlich ebenfalls grottig schlecht..

Allerdings( zumindest bei uns (ca. aktuelle 30 Laptops und weitere 20 ältere) ungeschlagen besser, als die eBay/ChinaNachbauten Geschichten, aber ist halt subjektiv, besser sind auf jeden Fall Newertech.
 
Der Original Akku kostet bei Unimall 94 Euro..

wow, guter Preis, und dazu noch versandkostenfrei.. Da werd ich mir demnächst auch mal einen ordern.. Meiner ist nicht mehr so zuverlässig, manchmal hält er 3 stunden mit 80% health und manchmal springt er auf 50% health und hält dann auch nur 1 1/2 stunden..
 
Tja, ich bin jetzt bei 80 Prozent Ladung - mehr will der Akku offenbar nicht, Anzeige sagt "(Lädt nicht"). Der Unimall-Preis ist super - aber muss man dafür nicht Student sein und das auch nachweisen?...
 
Du kannst den Akku sicher zurückgeben, wenns ein Händler ist, eine negative Bewertung ist meist schlimmer, als das Zeug zurückzunehmen.
 
Zurückgeben finde ich auch charmanter, wenn ich mir den Unimall-Preis ansehe... aaber - ich bin kein Student mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten