netzwerkzugriff vom mac via pc und usb ?!

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
noch mal etwas ausfuehrlicher - ich moechte mit meinem mac via usb-kabel und pc auf die daten des servers zu greifen. geht sowas ?
(also noch mal die reihenfolge - mac - usb kabel - pc - netzwerkkabel - server)

danke fuer euer verstaendnis fuer die vielleicht einfaeltige frage :)

gruss heiko
 
Muss es denn unbedingt ein USB-Kabel sein? Das wurde nie für so was konzipiert. Da würd ich ja noch eher ein Firewire-Kabel hernehmen.

cla
 
der pc hat leider keinen firewire anschluss. wobei es geht mir nicht um die geschwindigkeit, sondern nur um den datenaustausch.

wuerde die sache an sich den funktionieren ?

(ich kann an den pc natuerlich auch kein zusaetzliches netzwerkkabel anschliessen - die netzwerkkarte wird ja bereits fuer den serverzugriff benoetigt)
 
MacHei schrieb:
der pc hat leider keinen firewire anschluss. wobei es geht mir nicht um die geschwindigkeit, sondern nur um den datenaustausch.

wuerde die sache an sich den funktionieren ?

(ich kann an den pc natuerlich auch kein zusaetzliches netzwerkkabel anschliessen - die netzwerkkarte wird ja bereits fuer den serverzugriff benoetigt)
Da würde ich Dir eher einen kleinen Switch empfehlen.
Gibts für weniger Geld (zB bei ebay rd. 10 Euro) als das spezielle USB Kabel, das Du dafür brauchst.
Ob das mit USB zwischen Mac und PC dann funktioniert ist fraglich.

Oder Du steckst eben kurzfristig mal um, solange Du Daten verschieben willst.
 
Zurück
Oben Unten