Netzwerkzugriff im Single Usermode

wookie2k

wookie2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Hallo Forum,

leider startet mein ibook nicht mehr unter macosx, nach mehrtätigen Fehlerlösungen seh ich die einzige Möglichkeit die Daten über den Single User Mode zu retten. Netzwerk funktioniert soweit auch, ich kann das iBook anpingen, die Frage ist wie kann ich Daten übers Netwerk senden, damit ich diese sichern kann. Welche Befehle gibt es dafür?

Vielen Dank!
 
evt funktionieren cmd tools wie mount oder smbmount ...

Alternative TargetModus
 
das gute alte ftp? ;)
 
Hallo zusammen,

der target Mode funktioniert leider nicht, gemountet ist die Platte aber schon.

FTP wär ne feine Sache, ist das FTP Protokoll im Single User Mode implementiert?


Vielen Dank für eure Hilfe ; )
 
du kannst ganz normal den ftp client mit ftp aufrufen (oder /usr/bin/ftp falls der path nicht stimmt)...
ssh/scp/sftp sollte ja auch gehen...

selbst den ftp server solltest du starten können...
 
Zurück
Oben Unten