Netzwerkverschlüsselung und Mac OS

S

snowboarder85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe hier zu hause ein 128bit HEX WEP / Shared Key Netzwerk.
Ich kann auch soweit alles eingeben, Mac OS Zeigt auch an, dass es verbunden ist. Der Router zeigt auch den Mac an, alles wunderbar. Allerdings bekomme ich keine Internetverbindung :(

Woran kann das liegen?
Alle anderen Windows rechner kommen rein...

Und nein, keine Mac Sperre usw...

Danke
 
kannst du den Router anpingen? Falls nein, überprüfe deine Gateway einstellungen.
 
peinlich, aber wie pinge ich denn in MAc OS :)
 
Hihi, unter Dienstprogramme, das Programm Terminal ausführen und den Befehl 'ping Router IP' eingeben ;)

Sollte noch nichtmal das probieren, dann überprüfe 2 Sachen:
1. Hast du wirklich das Passwort des Netzwerkes korrekt eingegeben? Von diversen Windows Maschinen kenne ich das Szenario, das die sich zwar mit dem Netz verbinden, aber keine verbindung zum Router oder dem Internet aufbauen können.
2. Schau mal ob du irgendwo in den Netzwerkeinstellungen die IP des routers als "Gateway" bzw. "Router" einstellen kannst - sitze leider im moment auf der Arbeit und bin dort Mac los :(
 
ahhhh, ich rast hier noch aus...
Hab jetzt auf WEP verschlüsselung umgestellt.
Funktioniert auch bei allen Windows rechnern, sogar bei nem anedern Mac!
Nur bei mir nich.
Ich geb das PW ein, bekomm ne IP, Gateway, ... alles zugewiesen, allerdings geht dann weder Ping, noch internet noch sonstwas ...

Freigegebene Netztwerke funktionieren hingegen.
Was kann das sein???
 
Irgendwo in den Netzwerkeinstellungen kannst du den LAN anschluss, Firewire, airport usw. über Checkboxen (de)aktivieren. Deaktiviere dort mal alles ausser der airport Karte und probier es dann mal. Evtl. versucht dein Mac eine internetverbindung über den Ethernet anschluss herzustellen obwohl er es über die Airtport verbindung machen sollte.
 
Zurück
Oben Unten