Netzwerkverbindungen erreichen nur 10Mbit

B

bufferm44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe hier ein PB Pismo mit 100Mbit Lan. Einen Router 10/100. Ein Powerbook G4.

Wenn ich vom Pismo (OS 9.2.2) die Macintosh HD vom G4 mounte (ja, "Verbindung über TCP/IP" ist angeklickt) krieg ich höchstens nen Transfer von 1 Megabyte pro Sekunde...

Warum gibts keine volle Geschwindigkeit?
 
wahrscheinlich kann sich das pismo und der router nicht auf 100mbit einigen und landen deswegen auf 10mbit...
du kannst bei apple für os9 extension runterladen, die das dauernd auf 100mbit stellen...
 
Hm, was meinst Du genau mit "einigen".

Und wie heißen diese Xtensions? Wonach soll ich da genau suchen?

Vielen Dank!
 
Besten Dank!!
 
Schau mal auf den Router. Hast du einen 10MBit oder einen 100MBit Link?

Wie sehen die Duplex Einstellungen aus?

Ist der OS9er auf Auto-Negotiation eingestellt?
 
Incoming1983 schrieb:
Schau mal auf den Router. Hast du einen 10MBit oder einen 100MBit Link?

Wie sehen die Duplex Einstellungen aus?

1. Muss ich prüfen
2. Wo sehe ich die Duplex-Einstellungen?

Incoming1983 schrieb:
Ist der OS9er auf Auto-Negotiation eingestellt?

Und wo kann ich das prüfen?
 
nimm einfach die 100mbit fullduplex extension und pack die in die systemerweiterungen...
 
Oh, oh, ich war so sicher...

Aber 10BaseT heißt doch "Ich bin sch..langsam" *g*

Hab das Teil mal ausgetauscht gegen nen wirklichen 100/10er und nun gehts so schnell wie es soll.

*duck und beschämt wegschleich* :D
 
Zurück
Oben Unten