Netzwerkverbindung!

J

Jazzra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hey Freunde,

ich hab ein Problem:
Jedesmal wenn ich meinen IMac Runterfahre z.B in den Ruhemodus und ihn dann später wieder hochfahre ergibt sich folgendes Problem:

Ich kann nicht ins Internet!Ich muss dann wieder unter Netwerkeinstellungen mit dem Assistenten meine Verbindung suchen den Netzwerkschlüssel erneut eingeben damit es wieder funzt.

Das ging nun schon das 3 mal so,ich habe nichts verändert,das kam aufeinmal,
wie kann ich meine Einstellungen einspeichern?

Hat jemand ne Idee was da los sein kann,will ja nicht jedesmal diese Netzwerkschlüssel nummer eingeben müssen.

Warum schmeißt er meine Verbindung weg?

LG
Jazzra
 
Hast du hier ein Häckchen gemacht:

attachment.php


Wenn ja, sollte Mac OS X den Schlüssel im Schlüsselbund speichern...wenn das jedoch nicht geschieht, versuche mal, das Schlüsselbund zu reparieren, wenn du feststellst, dass er sich das Passwort zwar merkt, aber eben nicht weitergibt.
 

Anhänge

  • wlanmerken.png
    wlanmerken.png
    64,3 KB · Aufrufe: 104
Thanx,werds gleich mal ausprobieren...

Kann es sein das er einfach ne weile bruahct um meinen Router zu finden(amanfang net so gwese) aber kann das sein?

Jazz
 
ja das hab ich ich habe auch diese kleine schloß unten links zugemacht,das müsste doch die >Speicherfunktion sein oder?
 
Nein, dieses Schloss dient dazu, dass die Programme nicht selbstständig die Passwörter abrufen, sondern man vorher noch das Masterpasswort eingeben muss.
 
ich haenge mich mal mit dran.

Gleiches Problem mit neuen MBP.

Folgendes befindet sich im Netzwerk:

Iphone
Airport Express
MBP

alles per DHCP, Schluesselbund merkt sich korrekt das Passwort denn laut Airport anzeige bin Ich ja verbunden aber nicht mit dem Internet. Ich mus auch staendig meine Airport Express neu konfigurieren da er jedesmal nach dem Ruhstand meine Verbidung kappt.

Irgendwer ne Idee?
 
ich haenge mich mal mit dran.

Gleiches Problem mit neuen MBP.

Folgendes befindet sich im Netzwerk:

Iphone
Airport Express
MBP

alles per DHCP, Schluesselbund merkt sich korrekt das Passwort denn laut Airport anzeige bin Ich ja verbunden aber nicht mit dem Internet. Ich mus auch staendig meine Airport Express neu konfigurieren da er jedesmal nach dem Ruhstand meine Verbidung kappt.

Irgendwer ne Idee?

dass du ne WLAN verbindung hast aber nicht ins internet kommst liegt an deiner AP Express station.
neu konfigurieren musst du die auch nicht jedesmal. das WLAN problem nach dem aufwachen ist bekannt. Lösungen gibts keine wirklichen dafür einige "Workarounds".

einer besagt schlicht und ergreifend Airport (am Macbook) für 10 sek. zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. danach solltest du wieder eine IP per DHCP zugewiesen bekommen (weil du dich komplett neu an der Station anmeldest und nicht nur ausm standby kommst).
 
Danke fuer deine Antwort. Es ist halt etwas komisch das ich mit dem IPhone Immer ins Internet komme (uebers Wlan). Nur MBP hat solche Probleme.

Das das ein bekannter Fehler wusste Ich noch gar nicht, aber danke fuer den Hinweis.

Hoffentlich kommt da mal ein Patch oder so. Das ist ein wenig nervig.
 
Zurück
Oben Unten