Netzwerkverbindung zwischen zwei Macs über Airport grottenlangsam

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von derpate, 31.07.2006.

  1. derpate

    derpate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Leider komme ich mit den Ergebnissen der Suchfunktion nicht weiter. Mein Problem seit heute (vorher keine Probleme): die Verbindung mittels Serververbindung (Gehe zu "Mit Server verbinden") zwischen meinem Powerbook und dem G4 Dual mittels erweitertes Airportnetz (1 x Airport Extreme Basisstation, 2 x Airport Express über mehrere Stockwerke verteilt) funktioniert quasi nicht mehr. Ich bekomme zwar eine Verbindung, aber absolut keine Geschwindigkeit zustande. Zuvor konnte ich noch per iMovie Filme vom anderen Rechner fast ruckelfrei anschauen! Die Internetverbindung über Websharing klappt noch immer problemlos in guter Geschwindigket. An den Airportstationen sollte es also nicht liegen.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  2. derpate

    derpate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Problem hat sich mittlerweile erledigt. Es lag wohl doch an der Aufstellung der Airportstationen. Merkwürdig ist nur, dass die Standpunkte derselben kaum verändert wurden und der Empfang schlagartig besser wurde. Ausprobieren lohnt sich also auf jeden Fall.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen