Netzwerkverbindung nach OS-X Update auf 10.8 zum NAS-Server unterbrochen

Prioland

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,

seit dem Update auf OS-X 10.8 (aktuell 10.8.2) ist meine Netzwerkverbindung zum QNAP TS-219P II Server "unterbrochen".
Auch der Versuch über das Terminal eine SSH Verbindung zum Server aufzubauen scheitert.
Ist dieses Problem bekannt oder hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

Schönen Gruß
Klaus
 
So einfache Dinge wie Neustart des NAS und suche nach Updates schon gemacht?
 
Welche Firmware haste denn auf dem NAS? Vielleicht hilft ein Update.
 
Firmware ist 3.6.1, müsste sogar die aktuelle sein, einen Neustart habe ich auch schon durchgeführt, hilft nicht wirklich weiter.
Wenn ich einen LAN-Scan über mein Netzwerk mache erkennt er den Server aber über OS-X 10.8.2 habe ich keine Verbindung.
 
Firmware ist 3.6.1, müsste sogar die aktuelle sein, einen Neustart habe ich auch schon durchgeführt, hilft nicht wirklich weiter.
Wenn ich einen LAN-Scan über mein Netzwerk mache erkennt er den Server aber über OS-X 10.8.2 habe ich keine Verbindung.
Gönne Deiner Qnap mal ein Firmware-Update. Aktuell wäre 3.7.3.
 
Leider war ich einige Tage im Urlaub und konnte nicht antworten.
Ein neues Firmware Update würde ich ja gerne aufspielen, folgende Optionen sind bis jetzt gescheitert:
1. Über die Software QFinder kann man über den Browser auf den Server zugreifen. In der Startansicht wird der vorhandene Qnap Server im Netzwerk angezeigt.
Die Verbindung über http://192.168.2.111:8080/index.html kann aber nicht hergestellt werden. Unter Windows kann man mit rechter Maustaste auf den angezeigten Server den Menüpunkt Firmware Update starten. Das Update bricht jedoch immer nach ca. 30% ab.
2. Auch über das Terminal am Mac bekomme ich über ssh admin@192.168.2.111 keine Verbindung.
Die Frage ist jetzt also wie bekomme ich die neue Firmware auf den Server?

Schönen Gruß
Klaus
 
Hast du mal mit dem Support telefoniert oder den Mac direkt an das Nas gehängt?
 
Die direkte Netzwerkverbindung mit dem Server habe ich auch schon ohne Erfolg versucht.
Ich werde jetzt erst einmal den Reset durchführen und die Verbindung mit dem Browser testen.
Melde mich später wieder.
 
Kurzer Zwischenbericht:
Über den Server-Reset und den Tip mit dem Cache löschen habe ich wieder eine Verbindung zum Server (schon mal etwas).
Jetzt versuche ich die aktuelle Firmware aufzuspielen...
Bis später
 
Zurück
Oben Unten