Netzwerkverbindung Mac

F

frederik26

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo nochmal,
mein Problem ist das mein Mac total langsam im Netz ist. Wenn ich einen Browser auf mache egal ob Safari oder Firefox startet der Browser sofort, jedoch baut er keine Seite auf. Im Firefox steht immer Nachlagen von der Site..ca. nach 30 sek. fängt er an die Seite aufzubauen. Ähnlich ist es mit dem Netzwerk..Habe hier 2Pcs stehen und einen Mac...dazu einen Router wo alles auf Dhcp steht...Die PCs sind sehr schnell im Internet auch Daten verschieben klappt toll...ausser mit dem Mac...wenn ich eine Datei mit Mac von meinem PC holen will dauert es knappt für 100MB 50Min...

Alles eigenstellt habe ich im Apfelmenu Netzwerk..
Mac G4Dual 450 mit 1GB Ram + 100GB Harddisk... Bitte keine Aussagen es liegt an dem Rechner...Ich weiß er ist alt jedoch habe ich noch einen G4 leihweise mit 400Mhz bei dem das Problem nicht ist.
OS X 14.4.7....
Kann es am Kabel liegen? Oder mal aus Spass ne PCI Netzwerkkarte einbauen?
 
noch was rausgefunden....ITunes... wenn ich einen Stream wähle muss er alle 20sek. neu zwischenspeichern :( :zeitung:
 
Zurück
Oben Unten