Netzwerkverbindung abfragen

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von TaiBo, 04.10.2006.

  1. TaiBo

    TaiBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Hallo

    hab jetzt seit etwa 1 Stunde das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden.

    Ich habe mir ein Skript geschrieben, das meine Netzlaufwerke verbindet und es funktioniert recht gut, mit einer ausnahme. Wenn ich es ausführe, und es besteht keine Verbindung zum MacMini an dem die Platten hängen.

    Darum möchte ich nun am Anfang des Skripts ein if-Bedingung einbauen die überprüfen soll ob er die IP findet. also einfach

    if "finde 10.0.0.1" then
    ...

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

    Und dann gibts noch ein 2. Problem:
    Ich habe es nun so gemacht, dass das Skript beim Login gestartet wird. Ich würde es aber auch gerne starten, nachdem er aus dem Ruhezustand kommt. Ich will mir auch ein 2. Skript schreiben, zum unmounten. Dieses sollte gestartet werden, wenn ich meinen Mac in den Ruhezustand versetzte.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen

    Mfg Thomas
     
  2. TaiBo

    TaiBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    kann mir niemand helfen?
     
  3. TaiBo

    TaiBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    nochmal mal oben schieb
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=178600
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich sage mal danke für das Skript, habe auch Verwendung dafür!

    :)

    2nd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen