Netzwerkumgebung schnell umschalten, wie?

S

shifuzzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich nutze mein iBook im Büro im Netzwerk über Ethernet und zu Hause über Wlan. Auf Automatisch kann ich nicht stellen, da wir im Büro die IP manuell vergeben mußten. Jetzt muß ich immer erst in Systemeinstellung die Netzwerkumgebung umstellen. Gibt es eine schnellere Möglichkeit?

Ich habe ein Konfabulator- (ist jetzt übrigens kostenlos) Widget gefunden was aber leider unter der Version 2.x nicht läuft.

Bin für jede Anregung dankbar

shifuzzy
 
Gab's nicht im Apfelmenü auch eine Umgebung?

Bei mir funktioniert automatisch auch trotz festen IPs!
 
Apfelmenü, natürlich, daran habe ich gar nicht gedacht.
admartinator, tausend Dank.

Ich weiß auch nicht warum automatisch nicht geht. Ich bekomme dann immer falsche IPs zugewiesen. Aber mit dem Apfelmenü geht das ja jetzt auch ganz flott.
 
Moin!

Genau, wenn man mehrere Umgebungen eingerichtet hat, kann man die mit einem Klick im Apple-Menü umschalten.

Edit...
Zu spät, wenn man noch 'nen Screenshot macht! :D

MfG
MrFX
 

Anhänge

  • Umgebung.jpg
    Umgebung.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten