Netzwerkumgebung schnell umschalten, wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von shifuzzy, 02.08.2005.

  1. shifuzzy

    shifuzzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Hallo zusammen,
    ich nutze mein iBook im Büro im Netzwerk über Ethernet und zu Hause über Wlan. Auf Automatisch kann ich nicht stellen, da wir im Büro die IP manuell vergeben mußten. Jetzt muß ich immer erst in Systemeinstellung die Netzwerkumgebung umstellen. Gibt es eine schnellere Möglichkeit?

    Ich habe ein Konfabulator- (ist jetzt übrigens kostenlos) Widget gefunden was aber leider unter der Version 2.x nicht läuft.

    Bin für jede Anregung dankbar

    shifuzzy
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Gab's nicht im Apfelmenü auch eine Umgebung?

    Bei mir funktioniert automatisch auch trotz festen IPs!
     
  3. shifuzzy

    shifuzzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Apfelmenü, natürlich, daran habe ich gar nicht gedacht.
    admartinator, tausend Dank.

    Ich weiß auch nicht warum automatisch nicht geht. Ich bekomme dann immer falsche IPs zugewiesen. Aber mit dem Apfelmenü geht das ja jetzt auch ganz flott.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Genau, wenn man mehrere Umgebungen eingerichtet hat, kann man die mit einem Klick im Apple-Menü umschalten.

    Edit...
    Zu spät, wenn man noch 'nen Screenshot macht! :D

    MfG
    MrFX
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen