Netzwerkumgebung auf mac weg, wenn Airport aktiv ist

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
Hy!

Ich besitze zuhause ein kleines Windows-Netzwerk, wo auch mein G4 iBok dranhängt (mit netzwerkkabel am Router). Wenn das iBook dranhängt, sehe ich auch im Finder unter "Netzwerk" das "MSHEIMNETZ" und dann auch die PC's, auf die ich dann zugreifen kann.
Wenn ich aber über WLAN auf die PC's zugreifen will, geht das nur mit "Mit Server verbinden". Das "MSHEIMNETZ" wird einfach nicht im Finder unter "Netzwerk" angezeigt und kann nicht auf die PC's zugreifen.
hat da wer ne Lösung??
 
Einfach mal rumklicken - der Finder zickt manchmal rum.
Das mit "Server verbinden" geht auch eh schneller ;)
 
Haaa, ich habs!!!

Ich muss einfach das integrierte Ethernet deaktivieren und jetzt zeigt er mir auch die Netzwerkfreigeben über WLAN an.

Das ging ja jetzt schnell, hätt ich garkeinen thread aufmachen müssen, aber hinterher ist man ja immer schlauer, gell? ;)

Wenn ich wieder grössere Daten vom oder ans iBook schicken will, dann kann ich es ja wieder "wired" anschliessen, das geht erheblich schneller, als über WLAN.

Trotzdem Danke an die schnelle Antwort! -Echt geniales Forum hier!
 
Zurück
Oben Unten