Netzwerktreiber unter Vista

E

escardo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ein Macbook und über Parallels, Vista Business installiert, oder halt die EDU Version.

Ich kann alles wunderbar installieren, ab und an bekomm ich ein gekröseltes Bd wo man nicht erkennen kann, aber sonst ist alles Spitze!

Aber mein Vista findet meine Netzwerkkarte nicht, Treiberaktualisierung klappt auch nicht.

Soll ich einfach nochmal neu installien? Was meint ihr? :confused:
 
Ist denn in Parallels der Netzwerkadapter eingeschaltet?

Dazu am unteren Rand des Fensters von Parallels auf das Spinnennetz klicken und am besten Bridged / verwendeter realer Netzwerkadapter auswählen.


KaiAmMac
 
Spinnennetz? Habe ich keines gefunden. Aber einen Button zum "Konfigurieren". Darin ist als Netzwerkadaptertyp: Standard.

CptFuntastix
 
Stelle dort mal Bridged Network / realer Netzwerkadapter ein.

Bei WLAN also Bridged Network / Airport.


KaiAmMac
 
Guten Abend,

hier muß ich mal nachhaken, nachdem ich demnächst verzweifel... Ich krieg aus Win 7 keine Internetverbindung. Bei allen Lösungsvorschlägen zu diesem Thema endet es irgendwann damit, bei Parallels unter dem Reiter Konfiguration auf Netzwerk o.ä. zu gehen. Der ist bei mir aber nicht vorhanden, wenn ich nicht zwei Tomaten auf den Augen habe. Ich brauch diesen Zugang aus Win heraus aber soooo dringend!!! Bitte um Beistand für Parallels Anfänger :)))

System: Snow Leopard mit Parallels Desktop 5 und win 7

Danke!!!
fritzlmofred
 
Hier eine Möglichkeit:


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritzlmofred
Danke! Allerdings ist das Spinnennetz, von dem Du glaube ich auch weiter oben schon mal gesprochen hast, bei mir leider nicht an dieser Stelle zu finden :( Hmmmmm, hast Du noch ne Möglichkeit in petto, ich bin blank...
 
Entweder so oder über die Menüleiste Virtuelle Maschine / Konfigurieren.


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das, was mich so irritiert. Hier ist der Menüpunkt Netzwerkadapter NICHT aufgeführt!!!
 
Gehe mal in die Einstellungen von Parallels selbst, also Menüleiste / Parallels Desktop / Einstellungen / Netzwerk und dort auf

Standard wiederherstellen.

Mehr weis ich jetzt auch nicht zu sagen.

Wenn das nicht hilft, könnte ich Dich nur noch auf den Chat von Parallels selbst verweisen oder Du installierst die VM neu oder Du trägst Deinen Mac in ein Apple- Fachgeschäft.

KaiAmMac
 
Das Rücksetzen auf Standard nützt leider auch nichts. Parallels habe ich schon mal neu installiert, da wurde die Neuauswahl auch nicht mehr. Allerdings habe ich die VM nicht mit deinstalliert, da der Aufwand, Win7 neu zu installieren mir immer zu groß war. Kanns denn daran liegen?
 
Blöde Frage, aber beim warten auf Antwort kam mir grad. Falls ich Win7 neu installier, wie ist des denn dann mit der Lizenz bei den Win Spinnern. Gilt die auch für eine Neuinstallation nochmal??? Nicht daß es dann heißt, Lizenzschlüßel ist schon vergeben???
 
Gehe mal in die Einstellungen von Parallels selbst, also Menüleiste / Parallels Desktop / Einstellungen / Netzwerk und dort auf

Standard wiederherstellen.

Mehr weis ich jetzt auch nicht zu sagen.

Wenn das nicht hilft, könnte ich Dich nur noch auf den Chat von Parallels selbst verweisen oder Du installierst die VM neu oder Du trägst Deinen Mac in ein Apple- Fachgeschäft.

KaiAmMac

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe jetzt beschlossen, win 7 NEU zu installieren, und siehe da: es installiert zwar noch, aber es ist jetzt schon das Spinnennetz zu sehen!!! Bin ja mal gespannt, ob's dabei bleibt. Gibt es da irgendwelche Einstellung zu beachten, Kai? Danke.
 
Ich habe jetzt mal einige Tests gemacht, nachdem mir heute die banalste :eek:Lösung eingefallen ist.

Es reicht aus, bei geöffneter, aber nicht gestarteter VM unter Konfiguration / Hardware durch Klicken auf die Schaltfläche "+" einen Netzwerkadapter hinzuzufügen.

Ganz ohne Neuinstallation von Windows oder Parallels. :shame:

Dieser sollte auf "Bridged" und den Netzwerkadapter eingestellt sein, mit dem Du unter OS X Dein LAN/WLAN/ Internetzugang betreibst.

Denke an den für Windows notwendigen Schutz. Parallels bietet in der Menüleiste der VM die "Parallels Internet Security" ( Kaspersky ) an.




KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Möglichkeit:


KaiAmMac

Hallo beisammen,

Status: problem solved!!!

Herzlichen Dank für den seelischen BEistand und Dir Kai, für die Tipps. Fünf Sterne nach Berlin :D

Gruß an die Macuser
 
Zurück
Oben Unten