Netzwerkschnittstelle Defekt??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fr3sh, 17.11.2005.

  1. fr3sh

    fr3sh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Hallo zusammen

    Ich habe seit ca. einem halben Jahr ein 12" Powerbook. Mir fallt seit ein paar Wochen auf, das meine Ethernet Schnittstelle spinnt. Wenn das Kabel eingesteckt ist, ich im Netzwerk häng und mein PB nur um einen Millimeter beweg, ist mein Netz weg. Das Kabel hat sehr viel Spielraum an der Schnittstelle... vielleicht liegt es daran. Manchmal bekomme ich auch garkeinen Link... ich muss dann ewig rum probieren und dann irgendwas schweres auf das Kabel stellen, damit es nicht wackelt.

    Das dieses Verhalten nicht gewünscht ist, ist mir klar. Hat veilleicht jemand die selben Probleme wie ich? Wie sieht es im Falle einer Garantie aus? Hab mein PB aus dem Netz von Apple bestellt. Bei mir in der Nähe gibt es einen Shop, der Apple Hardware anbietet und auch repariert. Kann die Reparatur auch in Apple Shops erfolgen und dort auch die Garantie genutzt werden?

    Vielleicht noch dazu... es liegt nicht an meinem Netzwerkkabel... hab schon mehrere Probiert und immer das selbe Problem.


    Danke, fr3sh
     
  2. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    08000003185 anrufen! das ist der apple online shop! dein problem schildern, kaufdatum und die online-bestellnummer bereithalten! dann direkt sagen:
    DU WEISST ES LEGE NICHT AN DIR, DAS TEIL HAT EINEN DEFFEKTEN STECKER, DIE SOLLEN IHN ABHOLEN UND REPARIEREN!
    fertig! du hast noch ein halbes jahr garantie drauf! also nutze die zeit gut! :D
     
  3. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    also das "teil" hat gar KEINEN EINZIGEN STECKER!!!
     
  4. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    gemeint war doch dein ethernet-anschluss mensch! denk doch einen tacken mit! :o
     
  5. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    -> Darum nennt man dies Wackel-Kontakt :p
    -> würde es melden, leider sieht es stark nach Abnützung aus... evt. wollen die nicht sofort darauf eingehen... das problem ist, das nicht selten zu fest an einem steckenden kabel gerissen und umgknickt wird, was einer LAN-Dose nicht sehr wohltuend ist. Ich weiss nicht in wiefern die Dose ausgeleiert ist, evt kannst durch das öffnen des PB selbst wieder genug zurückbiegen.
    Bevor Du das machst, Apple anrufen!
    Mach doch Mal ein Foto, sieht man was?!?
    das bestätigt das es die ethernet-dose ist!
     
  6. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    ist mir schon klar das du die DOSE gemeint hast... aber wenn du schon SO RUMSCHREISST MIT DEINEN GROSSBUCHSTABEN - DANN SOLLS AUCH RICHTIG SEIN!


    edit: und warum meiner?!?!

    -> mensch! denk doch einen tacken mit (bevor du konterst :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2005
  7. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    also ich würde es einfach einschicken! es kann nicht sein, dass sich nach 6 mon. die dose so abnutzt, dass sie kontakt verliert, und du den ascher drauf stellen musst, damit es funtzt! :D ab in die kiste und wech nach apple!
     
  8. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    du hast recht !

    sorry! ;)
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Einschicken.

    Hoffe, daß es kein Serienfehler war..schließlich wird da mehr als 1000 mal im Jahr ein Stecker ein oder ausgesteckt..
     
  10. Wo wir gerade beim Klugscheißen sind, das Teil heißt Buchse und nicht Dose.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkschnittstelle Defekt
  1. eisleben
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    520
  2. Super-jo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    47
  3. sachmawat
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    587
  4. Phoelipp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    75

Diese Seite empfehlen