Netzwerkprogrammierung (sockets) mit cocoa oder standard c

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von tom555, 12.12.2004.

  1. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Netzwerkprogrammierung (sockets) mit carbon oder standard c

    Hallo,

    weiß jemand ein gutes Tutorial, mit dem ich unter MAC OS X Netzwerksachen mit sockets programmieren kann. Die standard Sockets von C gehen nur zur hälfte, bzw. sehen die structs hier etwas anders aus. Wäre dankbar für nen link.

    Danke

    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2004
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
  3. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Ich hab bis jetzt immer die standard c Funktionen genommen und fand die ganz ok, gehen die da nicht bei MAC OS X ?. Die meisten Structs gehen aber die Adressen Struct hat auf einmal das Member my_address.sin_addr.s nicht mehr. Wurde das s in irgendwas anderes geändert ?
     
  4. Thomax

    Thomax Gast

  5. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Danke, das Forum sieht ganz gut aus !
     
  6. matzetronic

    matzetronic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen