Netzwerkprogrammierung mit sockets

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von tom555, 28.11.2005.

  1. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    18.10.2004
    Ich hab früher unter Windows bischen mit Winsock Sockets programmiert. Hat jemand nen Link für mich wie das bei MAC OS X geht ? Die standard C Sockets funzen da leider nicht.

    Danke
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Also standard BSD Sockets funktionieren einwandfrei.

    Siehe accept(2), bind(2), connect(2), listen(2), select(2) und socket(2).

    Abgesehen davon gibt es natürlich auch Sockets in Carbon und Cocoa, und so wundervolle Spielereien wie Rendezvous aka. Bonjour.

    Gruss

    Alex
     
  3. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    18.10.2004
    Die Befehle kenn ich schon, die gibts bei den anderen Systemen auch, nur sind die bei BSD Systemen geringfügig anders. Kannst mir vielleicht nen Link geben wo man dazu was nachlesen kann ?
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    `man` ist Dein Freund. Auch in Xcode: "Help -> Open man page ..."

    Gruss

    Alex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkprogrammierung sockets
  1. Phin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.084

Diese Seite empfehlen