Netzwerkprobleme

P

Phaidon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
6
Hallo
Ich habe bei meiner Freundin meinen alten iMac G5 2GHZ 1GB Ran wieder in Betrieb genommen. Er sollte nun mit dem Telekom Router Speedport W 723V ins Internet gehen und im Prinzip geht das auch aber der Aufbau der Internetseiten ist unglaublich langsam. Das Problem stellt sich seltsamer weise nicht bei allen Seiten Die Seite von Google und Amazon z.B werden Schnell aufgebaut, abgeschickte Suchanfragen Dauer jedoch ewig. Ich habe es schon mit alternativen DHCP Adressen versucht - es ändert sich leider nichts. Hat jemand eine Idee ?

Danke
Phaidon
 
Deaktiviere mal IPv6 im Speedport und am iMac. Der hat immernoch Probleme damit laut Telekom Forum
 
IPv6 deaktivieren ist schon mal ganz gut. Alternative DNS Server eintragen. Mehr RAM schadet auch nicht.
 
Ich würde beim Speedport den Wlan Modus nur auf b/g stellen und N deaktivieren die alten Airport Karten kommen nicht auf den MiX modus b/g/N klar .
 
Ich würde beim Speedport den Wlan Modus nur auf b/g stellen und N deaktivieren die alten Airport Karten kommen nicht auf den MiX modus b/g/N klar .

Danke für eure Antworten - ich werde es gleich morgen ausprobieren ...

Grüße
Phaidon
 
Nochmals ich
Hab Eure Tips befolgt - leider ohne all' zu viel Erfolg. IPv6 wird anscheinend nicht benutz sondern IPv4, ich finde auch keine Möglichkeit IPc6 zu deaktivieren. Das Ausschalten des Mixmodus hat zumindest dazu geführt das direkt eingegebenen Internetseiten deutlich schneller geladen werden. Eine Suchanfrage über Google ist aber immer noch nicht möglich - es dauert zum Teil 5 Minuten bis die Antworten geladen werden und die Angezeigten Links sind dann nicht zu öffnen Hab auch schon versucht auf die alternativen Suchmaschinen Yahoo und Bing um zu stellen - dabei funktioniert Yahoo ganz gut fördert aber nur englische Seiten zu Tage - bing funktioniert genauso wenig wie google.... Hat noch jemand eine Idee ?

Grüße
Phaidon
 
hast du mal die Firmware vom Router geprüft, ob die noch aktuell ist, mal den Router neu gestartet,
mal einen PRAM-Reset gemacht, Rechte reparieren im FPDP, welches system hast du 10.5.8 ? oder darunter?

wie verhält der Mac sich, wenn er direkt über Ethernet am Router hängt ?

mal in den systemeinstellungen alle Netzwerkeinstellungen löschen> sichern, neu eingeben und wieder sichern ;)
 
Du erzählst was über den Rechner – aber welches Betriebssystem läuft da drauf?

HaNNes

Sch .... schon wieder zu spät ...
 
Der Router ist neu von der Telekom PRAM und Rechte reparieren waren auch meine erste Idee - das System ist 10.5.8 Den Router neu gestartet habe ich auch schon - wenn er am Ethernet hängt - habe ich heute Abend gerade versucht ist ein ziemlicher Akt da die Telefonbox in der Mietwohnung seht ungünstig liegt - verhält er sich genau so .... Ich versuche morgen mal meinen "alten" Router mit dem Gerät zu verbinden, vielleicht ist einfach der Router zu neu ....
 
Höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Verschlüsselung. Können diese alten Dinger nur WPA? Oder doch WEP etc?

HaNNeS
 
Zurück
Oben Unten