Netzwerkprobleme..

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich habe:
ein Ethernetkabel
zwei Rechner (Win98, Panther)
null Ahnung, wie ich die beiden verbinde..

also, die beiden Kabelenden in die Netzwerkschnittstellen stecken habe ich schon hingekriegt, aber wie ich es jetzt hinkriege, dass die beiden sich auch "sehen", so dass ich Daten austauschen kann, weiß ich absolut nicht. Mit der Windows und Mac Hilfe kam ich auch nicht weiter.

Wäre echt nett, wenn mir jemand Hilfe, am Besten step by step geben könnte...
 
Also die Seite ist wirklich nicht schlecht. besser kann man es glaube ich nicht kurz gefasst so deutlich und n00b-sicher schreiben. Damit solltest du es eigentlich unter normalen Umständen deiner Hardware hinbekommen.

MfG MDLC=)
 
Die Seite ist echt gut aber wenn ich dann dem Mac oder auch dem PC sage, er soll sich mit der jeweils anderen Seite verbinden, dann suchen sie und suchen sie, finden aber nichts.

Ach ja, das Kabel ist angeschlossen.
 
Ethernetkabel?

Ist das ein Kreuzkabel oder benutzt Du einen Hub/Switch?:eek:
 
Re: Ethernetkabel?

Original geschrieben von ThomasK
Ist das ein Kreuzkabel oder benutzt Du einen Hub/Switch?:eek:
 

Die Frage muß korrekt heißen: Was für einen Mac hast Du da? Denn davon hängt ab, was für ein Kabel du benötigst.
 
Re: Re: Ethernetkabel?

Original geschrieben von zwischensinn
 

Die Frage muß korrekt heißen: Was für einen Mac hast Du da? Denn davon hängt ab, was für ein Kabel du benötigst.
 

Nö, Thomask hat schon ganz recht: wenn du zwei Rechner nur über Kabel miteinander verbindest, brauchst du ein Cross-connected-twisted-pair-Kabel. Ansosnten: Wieso unterscheiden sich die Macs beim Kabel?
 
Zurück
Oben Unten