Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von aeskimo, 26.01.2007.

  1. aeskimo

    aeskimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Hallo

    Ich hab eine Frage an euch. Aber vorab schon mal ein Dankeschön an alle die mir antworten.

    Nun wie soll ich anfangen. Mein Mac ist in einem Netzwerk zuhause, indem jeder PC-Nutzer seine feste IP hat. Ich kann alle im Netzwerkbefindlichen Rechner anpingen. Aber leider erscheint keiner von ihnen im Bereich "Netzwerk" und ich weis auch nicht wie es möglich wäre auf sie zuzugreifen.

    Bitte sagt mir wie ich es möglich machen auf die andern PC im Netzwerk zuzugreifen.

    Danke

    PS.: Ich bin im Netzwerk einmandfrei verfügbar, auf mich kann jeder zugreifen.
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    [DLMURL="http://www.baumweb.de/help-center/help-center/transfero.html"]hier[/DLMURL] findest du alles: www.baumweb.de
    LG
     
  3. aeskimo

    aeskimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Danke für deine Antwort, nun kann ich wieder auf Ordner im Netzwerk zugreifen. Leider werden sie bei mir immer noch nicht im Menü "Netzwerk" die einzelnen Arbeitgruppen und PC im Netzwerk nicht angezeigt. Aber der Zugriff funktiniert. Ist es irgendwie noch möglich diese dort zu zeigen

    Ich hätte dazu noch eine Frage, wie mach ich es wenn ich auf einen im Netzwerk mit Benutzername und Passwort geschützten Drucker zugreifen will. Ich finde ihn ja nicht im Netzwerk.

    Danke für deine Antwort
     

Diese Seite empfehlen