Netzwerkprobleme

K

karlchenkarl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
als ich nach dem Urlaub wieder an meinem treuen G4 wollte war so einiges anders.

1.) Ich kann keine Mails abrufen (Unbekannter Netzwerkfehler, möglicherweise sind ihre Netzwerkeinstellungen nicht aktiviert.)
2.) Kann Apple Talk nicht aktivierten (Es sind keine Netzwerkanschlüsse für Apple Talk verfügbar.)
3.) Kann File Sharing nicht aktivieren (Apple Talk ist nicht aktiv)
4.) Die Aliase von Photoshop, InDesign, Acrobat konnten nicht gefunden werden.
Da ich leider nicht so der Mac-Konfigurations-Held bin meine Frage.
Woran liegt das?
Wo kann ich diese Einstellungen reaktivieren/einstellen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Karlchenkarl
 
Überprüf erstmal die Kabelverbindungen :).

Ansonsten guck mal bei den Netzwerkeinstellungen, was unter PPoE steht :).
 
Kabelverbindungen hab ich ja schon geprüft.
Dumme Frage, welche Netzwerkeinstellungen meinst du denn?
Im Apple Sytem Profiler, im Netzwerk Browser,...?
 
Systemeinstellungen-Netzwerk :).
 
ich glaube, da hab ich mich leider nicht deutlich ausgedrückt. Ich rede von Mac OS 9.2.2 und nicht von Mac Os X ...
sorry, aber kannst du mir unter Mac OS 9 auch weiterhelfen?
 
Kontrollfelder TCP/IP.
 
Falls du da nichts findest guck ich selber nochma im OS 9 da muss ich aber noch den G4 wieder anschließen, aber das mach ich dann :).
 
vielen dank schon mal für die mühen, bin jetzt zu hause und hab morgen auch schule, dh. ich komme erst donnerstag dazu deinen tip mal auszuprobieren.

so long
karlchenkarl
 
Schönen Guten Tag,

ich habs geschafft. Irgendwie waren sämtliche Netzwerkeinstellungen weg. Hab mir die ganzen Ethernet-Sachen, TCP/IP-Kontrollfelder und AppleTalk-Einstallungen einfach von einem anderen G4 rübergezogen und jetzt funkts wieder. :)

Trotzdem noch mal vielen Dank für die Tips.
gruß und einen schönen Tag
Karklchenkarl
 
Zurück
Oben Unten