Netzwerkprobleme

S

Sierra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

da ich die Probleme der letzten Tage nicht lösen konnte, frage ich jetzt nochmal.
Ich habe am Montag mein neues IBM Notebook bekommen und seitdem das Book über die Fritzbox am Netz war, verweigern sowohl mein Mini als auch das Ibook meiner Freundin ihren Dienst bzw. weigern sich den PPPoE-Server zu erkennen. Woran liegt das denn und wie kann ich die beiden Macs dazu bringen, wieder ans Netz zu gehen?


MfG

Sierra
 
Hat denn wirklich keiner von euch eine Idee?
 
stell auf deiner fritzbox den dhcp an, und den mini und das ibook auf dhcp...
 
Hallo,

du kannst mich jetzt gerne für minderbemittelt halten, aber wo muss ich das denn einstellen? Die Einstellung habe ich in der NEtzwerkkonfig nirgends gefunden. :confused:
 
So jetzt aber, ich glaube ich bin (wieder) drin...

Jepp, funktioniert wieder, danke für die Hilfe pepp
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal in die netzwerk-konfiguration und mach dir eine neue für das entsprechende interface. dann kannst du das unter IP4 optionen auswählen
 
Zurück
Oben Unten