Netzwerkprobleme mit Panther?

IMSSH

IMSSH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
:confused: Habe ein dringendes Problem seit dem Update auf Panther.

Wie in anderen Beiträgen schon beschrieben sind die Dateizuordnungen verlorengegangen.

Aber nicht auf der lokalen Festplatte. Das Problem trat auch nicht sofort auf.

Wenn ich auf die Server (WIN-Server) zugreife können die Dateien nicht geöffnet werden da die Zuordnung fehlt.

Nach meheren versuchen komme ich dem Problem wohl näher.
Ich habe es allerdings noch nicht gelöst.

Wenn ich alle Netzwerkverbindugen trenne und dann neu verbinde nicht über smb. sondern mit afp. Services sind die Icons wieder da.

Nur unter 10.3.1 kann ich nicht erkennen wann ich mit smb oder afp verbinde. Unter OS 10.2.8 war das zu sehen.

Ausserdem werden die Macs im Netz nicht angezeigt?
Ich meine natürlich nur an meinem Rechner, bei den anderen ist alles ok die haben ja auch kein Panther drauf.

WO sind den unter Panther die Appleshare Netzwerkverbindungen versteckt?

Wenn man Netzwerk anklickt unter Local, Workgroup oder die Server die sofort angezeigt werden?

Wer hat eine Idee?

Danke für Hinweise im vorraus.
 
Hi,

bei mir sind sie unter Netzwerk > Local finden, aber Du kannst auch, wenn Du Apfel-K drückst über "Mit dem Server verbinden" eingeben afp:/at/Rechnername oder afp://IP-Adresse und bekommst eine afp-Verbindung.

Die IP-Adresse findest Du unter OS X bei der Systemeinstellung Sharing und unter OS 9 beim Kontrollfeld TCP/IP

Gruß, Reike
 
Zurück
Oben Unten