Netzwerkprobleme mit dem Mac Book

K

keinepanik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Mac Book von Ende 2008 und folgendes Problem:

Ich arbeite mit dem Teil in einem Netzwerk über 'ne TimeCapsule 500. Funktioniert eigentlich auch alles problemlos. Allerdings loggt sich das Book oft nicht automatisch ins Netzwerk ein, wenn ich es aus dem Ruhezustand heraus aufklappe. Dann muss ich Airport am Book einfach kurz deaktivieren und wieder aktivieren woraufhin das Netzwerk wieder automatisch funktioniert.

Kurz, das Problem ist das automatische wiedereinwählen ins Netzwerk nach Aufklappen des Books aus dem Ruhezustand.

Das ganze ist allerdings nicht 100% reproduzierbar. In geschätzen 30% der Fälle klappt es trotzdem...- ansonsten muss ich die an/aus-Geschichte machen.

Ein anderer Rechner (weisser iMac von 2007) hat diese Probleme bei gleichen Einstellungen und gleichem Netzwerk nicht!

Hat einer ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten