Netzwerkproblem PCtoMAC

M

minmusmaximus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
623
Reaktionspunkte
2
Hallo,
baumweb habe ich schon konsultiert, es bleibt aber folgendes Problem: Beim Mac ist die Freigabe aktiviert, Firewall deaktiviert, feste IPs vergeben, ebenso beim PC etc., aber weder lässt sich der Mac anpingen, noch kann man die Ressourcen in der Arbeitgruppe des PCs (da wird der Mac angezeigt) zugreifen. Hat wer ne Idee?

Grüße und Danke, minni
 
Alle Einstellungen zurücksetzen und die baumweb Anleitung nochmal Schritt für Schritt durchgehen.

MfG, juniorclub.
 
Kotz...
Naja, was soll man anderes machen...
 
Liegt irgendwie an der Netzwerkkarte im Win-Rechner. Hab das MBP jetzt per Kabel an den Router gehängt und auf einmal gehts ohne Probleme. Dauert eben ewig - aber es geht halt nicht anders.
 
hey,
hab genau das gleiche problem. bist du schon schlauer?
 
Wiegesagt - liegt an der LAN-Karte im PC. Hatte da auch schon Probleme mit PCtoPC, wie mir wieder einfiel. Werdes heute mal mit einem anderen Rechner probieren und dann berichten...

Grüße, minni
 
Wie vermutet: Lag am PC bzw. der Karte! Hat heute mit einem anderen Gerät 1a geklappt.

Grüße, minni
 
Zurück
Oben Unten