Netzwerkproblem mit MacBook Pro 2011

C

Chrisb75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab ein ziemliches Problem seit zwei Tagen mit meinem Mac und dem Internet, jedes Mal wennnich mit dem Mac im WLAN bin oder das Netzwerkkabel eingesteckt habe fallen alle Endgeräte aus dem Netz. der Mac geht auch nicht ins Netz. Sobald ich am Mac das Netzwerkkabel ziehe oder auch das WLAN deaktiviere gehen wieder alle Endgeräte ins netz. Kommt mir vor wie ein "kurzschluss"...... bin ratlos weils von heute auf morgen nichtmehr ging. Mein Router ist ein speedport. Hoffe es hat jemand eine Lösung. Danke schonmal.
 
Hast du vielleicht irgendeine Server-Software installiert, die einen DHCP-Server bereit stellt?
 
Hallo nein habe nichts installiert, zumindest nicht bewusst .
 
Irgendwelche komischen Netzwerkeinstellungen? Bei Ethernet und Airport DHCP aktiviert?
 
Hast Du den Router schon neu gestartet? Am besten 10 min. stromlos setzen und dann wieder einschalten.

Willkommen im Forum.
 
Zurück
Oben Unten