Netzwerkproblem, Console LogFiles

Harald Mayer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe das problem, dass sich ein fileserver mit dem ich eine verbindung aufgebaut habe in unregelmäßige abständen immer wieder abmeldet.

im dienstprogramm konsole finde ich dann immer folgende einträge:

Mar 3 14:56:03 localhost kernel: AFP_VFS afpfs UserCommand: sosend failed for request 32
Mar 3 14:56:03 localhost kernel: AFP_VFS afpfs_Reconnect started /Volumes/Big Hard Disk
Mar 3 14:56:03 localhost kernel: AFP_VFS afpfs_Reconnect: Wrong version 4 or no more attempts 0
Mar 3 14:56:03 localhost kernel: AFP_VFS afpfs_unmount: /Volumes/Big Hard Disk, flags 524288, pid 570
Mar 3 14:56:03 localhost kernel: AFP_VFS afpfs_unmount: succeeded

weiss jemand was das heisst oder weiss jemand, wo ich eine dokumentation über die logfile einträge finde?
 
hi
stell mal den Ruhezustand unter systemeinstellungen/energiesparen
testhalber auf nie.
 
hollöle!
also ich geh mal davon aus, dass es sich um einen linux-server handelt.
folgende infos:

Mar 3 14:56:03 localhost kernel: AFP_VFS afpfs UserCommand: sosend failed for request 32

was er mit request 32 mient weis ich nicht.

Mar 3 14:56:03 localhost kernel: AFP_VFS afpfs_Reconnect started /Volumes/Big Hard Disk

er versucht wieder verbindung zu bekommen

Mar 3 14:56:03 localhost kernel: AFP_VFS afpfs_Reconnect: Wrong version 4 or no more attempts 0

hier bring er nen versionskonflikt

Mar 3 14:56:03 localhost kernel: AFP_VFS afpfs_unmount: /Volumes/Big Hard Disk, flags 524288, pid 570

hier wird die verbinung ge-un,mounted. dies hat die prozessnummer 570

Mar 3 14:56:03 localhost kernel: AFP_VFS afpfs_unmount: succeeded

unmounten erfolgreich. Unmounten heisst das rausnehmen der ressource aus den verzeichnissbaum.

hoffe ich konnte weiterhelfen. wenn etwas mehr infos folgen kann ich vielleicht noch detailierte infos weitergeben. :)
so far
 
Zurück
Oben Unten