Netzwerkproblem bei zzugeklapptem MBP

Schick1983

Schick1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
653
Reaktionspunkte
59
Moin zusammen,

Ich habe mir letztens einen externen Monitor, Tastatur und Maus für mein MBP gegönnt. Ich nutze das Macbook dann zuhause meist zugeklappt und nur über die externe Perepherie. Das läuft im Prinzip super und ich finde das Arbeiten zuhause so erheblich angenehmer. Allerdings tritt nun immer häufiger der Fall ein, dass der Rechner einfach die Wlan-Verbindung verliert und ich über das Airport-Diagnosetool erst alles wieder reparieren muss. Selbst das Wlan-Passwort muss ich jetzt mehrmals am Tag neu eingeben, obwohl das im Schlüsselbund steht…
Wie kommt das und was kann ich dagegen tun?
Danke und Gruß

Schick
 
Kann mir da keiner helfen?
 
Hmm, ich weiß ja nicht ob das miteinander zusammenhängt.

Wenn bei mir die WLAN Verbindung plötzlich weg ist und der Mac dauernd nach dem WLAN Passwort fragt hilft bei mir nur ein Router Neustart (An/Aus Schalter oder Stecker aus der Steckdose für ein paar Sekunden). Danach läuft wieder alles normal. Das Problem hatte ich schon mit mehreren Routern trotz aktueller Router Firmware. Bin mir auch recht sicher das es am Router liegt weil alle Geräte im Netzwerk (verschiedene Hersteller) dann nicht mehr ins Internet kommen.

Und zum anderen ist es wegen der Wärmeentwicklung keine so gute Idee einen Laptop im geschlossenen Zustand zu benutzen. Und wenn ich ihn schon offen stehen lasse kann ich auch gleich den Monitor vom Book als 2. Monitor benutzen.
 
Das mit dem Router kann sein. Das hatte ich auch vorher schon hin und wieder. Router aus, Router an, schon gehts wieder. Aber seitdem ich das Book geschlossen nutze, passiert es im Prinzip jedes Mal. Bei jedem Aufwachen aus dem Sleep-Mode verliert er IP und/oder Passwort.
Das mit dem Zuklappen ist teilweise echt praktischer, vor allem wenn ich längere Texte schreibe. Dann stört mich jeder weiter Kram nur. Und laut iStat Pro kommt er auch mit den Temperaturen gut zurecht.
 
Zurück
Oben Unten